[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Schaub Lorenz Touring T30- UKW-Abgleich erforderlich
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Schaub Lorenz Touring T30- UKW-Abgleich erforderlich
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=69&t=29483
Seite 1 von 1

Autor:  Thomas2503 [ Sa Jul 27, 2019 16:34 ]
Betreff des Beitrags:  Schaub Lorenz Touring T30- UKW-Abgleich erforderlich

Hallo zusammen,

ich habe ein Kofferradio von o.g. Typs wieder instandgesetzt- defekt war der allseits bekannte Akku, so dass das Gerät überhaupt nicht mehr spielte.
Nach entsprechend eingeleiteten Reparaturmaßnahmen spielt das Gerät wieder, und zu Hause in der Stadt empfange ich damit auch eine handvoll Sender, hält man sich jedoch im Vorort auf, empfange ich fast nur noch Rauschen (keine störende Bebauung in der Nähe)- ein entsprechendes Billigradio, welches ich am selben Standort ausprobiert habe, empfängt hier auch mehrere Sender einwandfrei.
Möglicherweise hilft hier ein Abgleich des UKW-Teils, um noch ein bisschen mehr Empfindlichkeit herauszuholen? Leider verfüge ich hier weder über Erfahrungswerte noch entsprechendes Messequipment (Wobbler, etc.)- möglicherweise kennt sich jemand aus der Nähe (Ruhrgebiet, Rheinland, Sauerland, Münsterland...) damit aus und könnte einen Abgleich für mich durchführen? An einer entsprechenden "Kompensation" / Aufwandsentschädigung sollte es nicht scheitern... :wink:
Ein Schaltplan mit Abgleichanweisung ist vorhanden.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen oder habt einen Tip für mich! :hello:

Gruß, Thomas

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/