[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Einer der letzten soliden Boliden....

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Apr 18, 2024 17:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Nov 21, 2019 9:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 28, 2012 18:29
Beiträge: 2176
Wohnort: Rheinhessen, Nähe Wörrstadt
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hin und wieder hatte ich nach einer "Kur" hier Messprotokolle sämtlicher ausgebauter Kondensatoren hochgeladen. Jedoch war mir irgendwann - auch wegen der allegmein geringen Resonanz - der Aufwand zu hoch.

Was ich so "aus der Szene" mitbekommen habe, sollen inzwischen auch Styroflexe auffällig werden. Ich hatte im Nordmende FG387 (Farbgenerator) zwei Styroflexe drin - beide defekt. Das Gerät wurde aber auch ungünstig gelagert.

_________________
Gruß,
Daniel


Baden Baden, Beromünster, Paris, Rom…
...Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Nov 21, 2019 9:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 18, 2008 6:27
Beiträge: 4167
Wohnort: Nettetal
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
captain.confusion hat geschrieben:
Ich bin der Meinung, dass es dazu mal höchste Zeit wird, (....) Tüte voll Anschauungsobjekte und stelle diese gerne bildlich mit Messdaten zur Verfügung.


Hallo Frank,

Bebildert wäre der Thread sicher noch deutlich aussagekräftiger. Vor allem die schlimmsten Kandidaten sollten mit Bildern vertreten sein. Vielleicht kannst Du Dich mit Stefan zusammentun und ihr könnt beide an dem Thread arbeiten ? Wenn sich mehr Zuarbeiter dafür finden,desto besser.

Warum das damals nicht gewünscht war, kann ich nicht sagen, es ist mir auch nicht erinnerlich. Damals gab es das extra Board über Transistorgeräte aber auch noch nicht. Hier gehört das Thema aber hin.

Vielen Dank an alle potentiellen Mitarbeiter !

Holger

_________________
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Nov 21, 2019 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 30, 2011 9:11
Beiträge: 1296
Wohnort: Südpfalz
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Holger,

Ihr müsstet uns aber dann von Admin / Mod-Seite die Basis für unsere Arbeit legen. Quasi ein oben angepinnter Threat indem nur Stefan, ich + x und die Mods und Admins schreiben können.
Ich lese aus Daniels letzter Antwort raus, dass er vielleicht auch mitarbeiten würde?
Schön wäre dazu auch ein getrennter Diskussionsthreat, wie bei den Kondensatoren. So könnten alle User zu einer bebilderten Sammlung beitragen. Die Betreuer, also Stefan, ich + x legen den mit einem Elko-Threat den Grundstein. Alle User hier zeigen im Diskussionsthreat weitere Beispiele, die die Betreuer wieder in den Elko-Threat einarbeiten. So bleibt alles schön übersichtlich.

Themas Kondensatoren: Da müsste man wirklich auch Mal bei, hinsichtlich der Schreibrechte, Betreuer usw. gilt das oben Gesagte.

Dass ich meine Mitarbeit seinerzeit "vergeblich" angeboten habe ist nicht Deine Schuld Holger. Du kannst das wahrscheinlich auch nicht wissen, da wie ich geschrieben habe, noch eine andere Person das "Moderatorenzepter" in der Hand hielt.

Viele Grüße
Frank

_________________
Viele Grüße aus der Pfalz!

Nicht nur alte Radios klingen schön, sondern auch alte Flugzeuge klick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Nov 21, 2019 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 25, 2012 16:30
Beiträge: 4248
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Das Stefans Erfahrung deckt auch auch meine Erfahrung, dass Kleinelko anfällig ist.

Ich bin auch bekannt für Tantal-Hass, denn ihre Ausfallmechanismus ist wesentlicher gemeiner als Elko.
Jedoch müsste ich auch sagen, dass ich auch ROE (Röderstein) Elko genauer gucken und ihm als Ursache des Kurzschlüsses sehen.

Grüss
Matt

_________________
"Die Grenzen meine Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt."
unbekannt

"Nur die Lüge braucht Stütze. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht"
Thomas Jefferson

"Wer im Netz seinen Humor verliert, der hat schon verloren."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Nov 21, 2019 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 18, 2008 6:27
Beiträge: 4167
Wohnort: Nettetal
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo Frank und alle,

wir diskutieren das gerade untereinander. Der eigene Thread kommt, wie das mit den Schreibrechten geht, kann nur dr Christopher beantworten, da bin ich nicht firm.

Wir bitten um etwas Geduld, sie werden gleich ver.....tüüüüüüüüüüt ! Hihi....

Holger

_________________
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Nov 26, 2019 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 18, 2008 6:27
Beiträge: 4167
Wohnort: Nettetal
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
So, der Thread ist da, Christopher hat ihn hier in diesem Board eröffnet. Wer Sachdienliches beizutragen hat, nur zu. Ich werde den Thread allerdings besonders beobachten, unpassende Beiträge werden gelöscht.

H.

_________________
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum