[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - HARTING SUPER SOUND MUSIC SYSTEM M2000

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: So Mär 29, 2020 18:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Nov 18, 2019 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 18, 2019 20:22
Beiträge: 10
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Röhrengemeinde

Erst mal eine kurze Vorstellung von mir als Neuling hier. Bin 47 und aus dem Raum Zürich in der Schweiz. Bin selber gelernter Audio /Videoelektroniker und arbeite heute noch auf dem Gebiet. Als Hobby bin ich den Röhren verfallen auch wenn ich meist eher in der Winterzeit für das Hobby Zeit finde. Habe schon einige Radio Restauriert und auch zwei Röhrenamp's gebaut. Dies war noch zu Zeiten vom Jogi's Röhrenforum. Das ist ja leider nicht mehr im Betrieb. Dann war ich noch im Nachfolgeforum, "Die Bude" (glaube so hat es geheisen) dabei aber eher passiv. Jetzt hab ich mich mal hier angemeldet da ich der Meinung bin das hier eine geballte Ladung Fachwissen zusammen kommt. Evtl. kennt mich ja noch jemand aus dem anderen Forum.

Jetzt zu meinem Anliegen. Ein Freund hat mich gebeten ob ich seine Musikbox Harting M2000 mal anschauen könnte. Diese soll die gewählte Schallplatte "nicht mehr finden". Soll heissen das sich das Karussell ständig dreht. Da ich nicht so gerne auf gut Glück in Geräten nach Fehlern suche, besorge ich mir meist erst mal die nötigen Unterlagen. Damit man mal abschätzen kann wie was warum funktioniert. Leider finde ich ausser ein paar Bildern und Videos nichts in grossen Netz was ich als Schaltplan verwenden könnte. Die üblichen Seiten für das bringen mich da nicht weiter. Jetzt wollte ich fragen ob jemand von Euch da mit Unterlagen /Schaltplänen aushelfen kann? Musikboxen sind ja auch hier nicht so verbreitet aber was macht man nicht alles für gute Freund.

Ich danke Euch schon mal im Voraus für Eure Bemühungen und warte gespannt auf Rückmeldungen.

Gruss Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Nov 18, 2019 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mär 28, 2009 0:04
Beiträge: 207
Wohnort: Nordbayern
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo Michael,
benötigte Information gibt es hier:
https://www.jukebox-world.de/Buecher-Sc ... M2000.html
Das könnte doch fürs erste schon mal weiterhelfen?

Viele Grüße Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Nov 19, 2019 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 18, 2019 20:22
Beiträge: 10
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Michael

Ja das hilft sicher weiter! Mal sehen ob der Kollege bereit ist die 45 Euronen zu bezahlen.
Einen anderen Download finde ich sonst auch nicht. Das ist wohl die einzige Lösung.

Ich danke Dir für den Hinweis. :super:

Besten Dank

Gruss Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum