[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Geräte aus den 70/80ern sammeln. Noch ein Anlauf

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Mo Feb 24, 2020 10:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Jan 19, 2020 10:56 
Offline

Registriert: So Apr 10, 2016 20:46
Beiträge: 87
Wohnort: 32351 Stemwede
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Forum,
bin eben beim Stöbern auf einen ähnlichen Beitrag von früher gestoßen.
Ja, ich denke schon, dass sich das Sammeln dieser Geräte langfristig lohnt.
Wer von unseren Eltern hätte denn mal gedacht, dass sich unsere Generation (Bj. 1959) um Röhrengeräte kümmert ?
Und die Geräte aus den 70ern sind doch nicht abgrundtief schlecht, nicht schlechter im Schnitt als auch die Röhrengeräte. Qualitätsunterschiede eben, sonst nichts.
Während man bei den Röhrenradios sicher die allg. techn. Entwicklung im Laufe der Zeit gut verfolgen kann, so ist es bei den 70ern wohl eher die Entwicklung hinsichtlich Design und die daraus folgende Reaktion auf das völlig veränderte Konsumverhalten, die im Vordergrund steht.
Ich habe einige Geräte aus dieser Zeit, die ich ausschließlich wegen des Designs im Regal stehen habe, ausgenommen das opulent komplett konsequent durchentwickelte Radio von Revox. Das hab ich wegen des Inhaltes und des Designs.
Ich finde es lohnt sich dafür Geld auszugeben, ist ja meistens auch nicht wirklich viel.

Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Jan 19, 2020 14:12 
Offline

Registriert: Fr Apr 08, 2011 18:19
Beiträge: 590
Wohnort: Göttelborner Höhe
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Klaus,
ich hätte 3-4 Geräte aus dieser Zeit günstig (kleiner Betrag für die Hobbykasse) abzugeben.
Falls Interesse besteht, einfach melden.
Grüße Michael

_________________
I tolerate this century, but I don't enjoy it!
Back to the 1980s!

Wer sich für alte Fernsehaufnahmen aus den 80ern interessiert, ist hier richtig:

http://www.youtube.com/user/mangelhausen?feature=mhum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum