[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Wer kennt Beomaster 5000 ?

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 14:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer kennt Beomaster 5000 ?
BeitragVerfasst: Mo Apr 26, 2021 17:49 
Offline

Registriert: Sa Feb 21, 2009 1:07
Beiträge: 203
Wohnort: 46359 Heiden
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Hallo, ich habe hier einen Receiver B&O Beomaster 5000. Ein eigentlich nur optisches Problem, aber mich stört es inzwischen doch sehr : Die Klappe im unteren Teil über die ganze Gerätebreite läßt sich nicht mehr schließen, ich kann vorsichtig, heftig, einseiti, zweiseitig drücken, sie bleibt immer wieder geöffnet. Vielleicht weiß ja jemand Abhilfr, B&O wollten sich des Problems nicht annehmen. Zweitens, fast auch optisch aber nicht nur : Der Raum für die Anschlüsse anderer Geräte, z.B. ein B&O Beocord 5000 ( angegossener DIN-Stecker ) oder auch anderer Geräte mittels DIN ( Revox A77 ) ist fast nicht zu bewerkstelligen und für Cinch-Anschluß fehlt mir der Plan, welche Kabel in welche Buchse beim Beomaster und z.B. im Revox.Radioempfang über UKW-Antenne ist sehr gut und das Cassettendeck liefert auch gute Qualität, wenn ich den DIN-Stecker hineingequetscht bekomme. Tipps von Menschen mit Ahnung sehr gerne gesehen vom Tiger ( Raimund )

_________________
Schöne Grüße vom Tiger !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt Beomaster 5000 ?
BeitragVerfasst: Mo Apr 26, 2021 19:08 
Offline

Registriert: Do Apr 16, 2020 14:39
Beiträge: 30
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
soweit ich den kenne könnte der klappenmechanismus ähnlich diffizil sein wie bei den braun atelier..... die haben hinten auch zuwenig platz für die kabel :wut:

genaues übern beomaster weiß ich nicht aber evtl. hilft

http://beomanuals.com/manuals/Beomaster/Beomaster%205000/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt Beomaster 5000 ?
BeitragVerfasst: Mo Apr 26, 2021 20:48 
Offline

Registriert: Sa Feb 21, 2009 1:07
Beiträge: 203
Wohnort: 46359 Heiden
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Danke schonmal, aber das manual lädt und lädt und lädt...

_________________
Schöne Grüße vom Tiger !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt Beomaster 5000 ?
BeitragVerfasst: Di Apr 27, 2021 9:52 
Offline

Registriert: Mo Aug 27, 2012 13:47
Beiträge: 1356
Ich kann nur dringend davor warnen, das Gerät zu öffnen. Dieser ganze B&O-Kram besteht zu 100 % aus Design und Elfengespinst. Ich habe einmal den Fehler gemacht, einen dieser B&O-Receiver im Rechenschieber-Design zu öffnen und rühre das Zeug seither nicht mehr an.

Ralf

_________________
Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dreh ich am Oszillatorkreis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt Beomaster 5000 ?
BeitragVerfasst: Di Apr 27, 2021 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7279
Also wenn der damit gemeint ist
https://www.radiomuseum.org/r/bang_beom ... _2501.html
- durfte ich auch mal mein Eigen nennen und nein... der ist gut zu öffnen und auch drin zu reparieren. Und danach konnte ich das Wunderwerk sogar wieder zusammenbauen und abgeben.

Da wird auch nur mit Wasser gekocht und eigentlich sind die Geräte auch für die Servicereparatur gebaut und gedacht.
Nur Mut!

paulchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum