[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Alte Kondensatoren

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Kondensatoren
BeitragVerfasst: Mi Okt 31, 2018 3:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Aug 21, 2018 15:52
Beiträge: 265
Wohnort: Bei Würzburg
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Irgendwie ist die Diskussion über Gefahrstoffe in alten Radios etwas absurd.

Immer wieder wird die Gefahrstoffdebatte hochgekocht, um von den wirklichen Risiken der aktuellen Zeit abzulenken.
Überdüngte Felder, Übermäßiger Pestizideinsatz und folglich das Binnensterben, immer mehr Geschmacksverstärker und künstliche Aromen in Lebensmitteln, Gentechnik, Missbrauch von Antibiotika in der Landwirtschaft. Das alles gab es bis Ende der 70er Jahre kaum! Wir erleben gerade Zeiten, in denen Teile der Kriegsgeneration jenseits der 90Jahre alt werden. Und diese Generation hat definitiv schlimmeres erlebt als ein bisschen PCB oder Asbest. Wenn man schaut, wie bis in die 70er Jahre Asbesthaltige Gegenstände geschnitten wurden, ist es doch ein Wunder, dass nicht jeder Bauerarbeiter dieser Zeit eine Asbestose hat. Da standen die Arbeiter in geschlossenen Räumen und haben den Kram mit der Schleifhexe bearbeitet. Alles Panikmache und Abzocke. Siehe auch die Kosten der Asbestentsorgung. Und ehrlich gesagt glaube ich, dass unsere aktuelle Generation bei weitem nicht mehr so alt wird, als diese Generation. Wenig Bewegung, Schlechte Ernährung, Stress, Fehlende Sozialkontakte, Adipositas, Soziale Abstumpfung durch PC und Fernsehen. Das sind die wahren Probleme der aktuellen Zeit. Nicht der Diesel, nicht Asbest, nicht PCB, nicht Tabak und Alkohol und schon gar nicht unsere alten Radios.

Ich nehme mich von den schlechten Angewohnheiten übrigens selbst nicht aus, dafür bin ich viel zu bequem.
Eigentlich müsste man bei allem was man kauft, heute erstmal die Zutatenliste lesen.
Nicht böse gemeint, nur etwas zum Nachdenken zu unseren "modernen Zeiten" :bier:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum