[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Toast rauch ab !

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Aug 14, 2020 9:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Toast rauch ab !
BeitragVerfasst: Mi Mai 29, 2019 19:54 
Offline

Registriert: So Nov 01, 2015 14:24
Beiträge: 540
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo zusammen,

darauf gebe ich einen AEG-Toast aus !!
Er stammt vom Kerpener Trödelmarkt, am 26.05.2019
Natürlich funktionsfähig.

Gruß,
RE 084

Dateianhang:
DSCN6362a19.jpg
DSCN6362a19.jpg [ 168.18 KiB | 3848-mal betrachtet ]


Dateianhang:
DSCN6363a20.jpg
DSCN6363a20.jpg [ 124.09 KiB | 3848-mal betrachtet ]


Dateianhang:
DSCN6364a19.jpg
DSCN6364a19.jpg [ 141.31 KiB | 3848-mal betrachtet ]

_________________
RE 084 heisst Hans und kommt aus 41844 Wegberg :mauge:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Toast rauch ab !
BeitragVerfasst: Mo Dez 16, 2019 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 07, 2012 19:24
Beiträge: 1269
Wohnort: Hamburg
Sowas hatten wir in den 60ern. Und bei meinem Opa in Passau hatten wir mal mit so einem Ding ne kleine Geschichte, der hatte auch noch sowas in den 70ern in Betrieb. Hatte gerade ein neues Haus bauen lassen, wir waren zu Besuch und beim Frühstück, eine Scheibe klebte fest. Und er mit dem Messer rein und wollte sie lösen. Und dann Klack und Licht aus. Kein Funken, kein Knall und er kriegte nichtmal einen gezogen. Und wunderte sich. Wir gingen zum Sicherungskasten und mein Vater erkannte den Grund als einziger. Es waren schon die damals noch nicht sehr verbreiteten FI Schalter installiert. Der alte wusste davon nichtmal was, die Elektrik wurde wohl von einem sehr gutem Betrieb gebaut. Das Problem lag im Toaster, wo die Erdung defekt war. Der flog dann auch Postwendend in den Müll. :mrgreen:

Gruss
Andi

_________________
Was kann schöner sein auf Erden als von Röhren beschallt zu werden
Was kümmert es die stolze Eiche wenn sich ein Borstenvieh dran wetzt

All that we see or seem is but a dream within a dream? E.A.Poe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Toast rauch ab !
BeitragVerfasst: Di Dez 17, 2019 11:45 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Di Apr 19, 2016 20:33
Beiträge: 798
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Diese Art von Toaster nennt man Klappentoaster. Die meisten Modelle (dieser auch??) hatten einen konstruktiven Trick: Wenn man die Klappe mit der bereits darin liegenden Toastscheibe öffnet, bis ganz unten, rutscht die Scheibe derart nach unten, dass sie, wenn man die Klappe wieder schließt, automatisch mit der anderen, also noch nicht gebräunten Seite nach innen wieder hochrutscht.

Man brauchte (bzw. musste) also nur nach halber Röstzeit einmal kurz öffnen und schließen, um die Scheibe ohne Berühren zu wenden.

VG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum