[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Cassetten Rekorder Telefunken bajazzo CR 4000

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Sa Apr 04, 2020 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Mär 24, 2020 16:59 
Offline

Registriert: Mi Apr 22, 2015 14:53
Beiträge: 18
Wohnort: Oberhausen
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Hallo ich hab mir ein Cassetten Recorder gekauft von Telefunken! Den Bajazzo CR 4000.
Er ist in einem sehr guten Zustand! Jetzt habe ich mir Neue Antriebsgummis Gekauft und wollte die wechseln, da es beim Abspielen mal Langsam und mal wieder normal abspielt! Ein Antriebsgummis hab ich schon gewechselt das rechte das dünne das mit dem Zählwerk verbunden ist! Das Zählwerkt läuft jetzt auch Einwandfrei!

Da waren 2 neue Gummis dabei, eine ist ein dickeres Antrieb Gummi, da ich Anfänger bin konnte ich nicht ersehen ob an dem Antrieb " linke antrieb" ein Gummi zum Antriebsmotor ist. Da es von einer Platine Verdeckt ist! Und ich wollte jetzt nicht direkt die Platine abbauen da ich an ihr nix beschädigen wollte. Soweit ich gesehn hatte ist die Platine mit Kalbelbinder innen befestigt!

Kann mir jemand ein Tipp geben oder mir sagen wo ich vielleicht Bilder im Internet finde. hier und da hab ich schon versucht zu googeln find nur Videos vom Telefunken CR 8000


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Mär 24, 2020 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 8:16
Beiträge: 6437
So, zweiter Versuch. Der Riemen ist von vorn nicht wechselbar. Dazu muß wahrscheinlich das Laufwerk ausgebaut werden.
Hier hast Du es mit einer Neuentwicklung des Jahres bei Telefunken zu tun, dem 3-L Laufwerk.
Unterlagen wie der Riemen aufgelegt wird findest Du ua. hier.
https://www.radiomuseum.org/r/telefunke ... r_100.html
Recht weit hinten in den Unterlagen versteckt. Da ist eine Explosionszeichnung vom Laufwerk zu finden. Lade Dir diese Seite am besten mal runter.
Das Laufwerk ist auch im Bajazzo 2000 verbaut. Sicher auch in anderen Geräten dieser Zeiten von TFK.


paulchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum