[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Klein Hummel Telewatt S35 Lautsprecher

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Sep 04, 2022 22:12 
Offline

Registriert: Di Feb 01, 2022 19:48
Beiträge: 73
Wohnort: Stuttgart
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Einen schönen Guten Abend an alle,

ich dachte mir, ich erstelle auch mal wieder einen neuen Beitrag,, es sammelt sich aber auch immer etwas an in meinen vier Wänden, weiß manchmal gar nicht mehr wohin damit
Vor kurzem einen Dual CS 628 bei dem immer die Sicherung durchbrennt, hatte mal recherchiert und könnte der 1000mfd auf der Platine sein
Oder ein schönes SABA Transall Kofferradio, wo leider bei Netzbetrieb brummt, vielleicht auch die Kondensatoren
Aber jetzt vor ein paar Tagen kamen ein Pärchen Klein Hummel S35 rein
Ich habe Boxen von Piega, die P10, teuer und groß, aber die uralten S35 klangen für mich fast noch besser, wobei ich zum Problem komme, nämlich ein Mitteltöner ist stumm
Kabel in Ordnung, Lautsprecher in Ordnung ( gemessen 5 Ohm)
Da wird wohl doch ein Kondensator auf der Weiche schlapp machen, oder was denkt ihr?
Schönen Gruß
Michael


Dateianhänge:
19106B23-D1E7-4A34-8A93-6A51EB5C78A5.jpeg
19106B23-D1E7-4A34-8A93-6A51EB5C78A5.jpeg [ 95.38 KiB | 4368-mal betrachtet ]
836742F2-5A21-4E41-B45A-6F84DE175006.jpeg
836742F2-5A21-4E41-B45A-6F84DE175006.jpeg [ 106.01 KiB | 4368-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Sep 05, 2022 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9889
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Wenn der Lautsprecher selbst in Ordnung ist (mit Signal geprüft?) und die Verkabelung auch, kommt nur noch ein Defekt der Frequenzweiche in Frage. Im Zweig zum Mitteltöner wird entweder ein Elko seine Kapazität verloren haben oder eine Drossel unterbrochen sein. Auch die Lötstellen prüfen.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Sep 05, 2022 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 06, 2012 14:03
Beiträge: 1517
Die Frequenzweichen kann ich Dir überprüfen, aber erst Ende September…Gruß aus dem Remstal

_________________
Gruss Nad

„Wir wünschen Ihnen eine gute Nacht. Vergessen Sie bitte nicht, die Antenne zu erden!"

Ein Leben ohne Röhrenradios ist möglich, aber sinnlos

möge die Emission mit Dir sein...

nach dem allerletzten Radio ist vor dem allerletzten Radio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Sep 05, 2022 21:04 
Offline

Registriert: Di Feb 01, 2022 19:48
Beiträge: 73
Wohnort: Stuttgart
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Danke für die raschen Antworten
Bin ja leider nicht so geschickt die Kapazität messen zu können, aber ich werde mal die Spulen durchmessen und vielleicht nachlöten
Schönen Abend noch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Sep 06, 2022 9:39 
Offline

Registriert: Di Feb 01, 2022 19:48
Beiträge: 73
Wohnort: Stuttgart
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Herzliches Dankeschön an röhrenradiofreak Lutz,
ich dachte einfach Durchgang messen am Mitteltöner langt, aber auf deinen Hinweis hin habe ich noch mal genau geschaut und den wo nicht ging an eine Quelle angeschlossen wo er sehr unklar und scheppernd funktionierte, den Anderen probiert und da war das Musiksignal klar
Also einfach mal ausgetauscht und jetzt funktioniert die Box einwandfrei
Ich brauche einen neuen MT
Mal gleich im Netz schauen
Vielleicht hat ja auch jemand hier einen passenden? K+H Telewatt PCH-102
Ach ja, der Gute hat ca 1 Ohm und der Defekte ca 5 Ohm
Vielen Dank noch mal für eure Hilfe
Eine schöne Woche für alle
Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum