Ich würde in diesem Zusammenhang, wenn DU schon hier in diesem Forum angemeldet bist, nicht von unwirtschaftlich sprechen.
Ich denke, viele, die hier aktiv sind, betreiben das, was Sie hier mit anderen teilen, als Hobby. So ich auch.
Ich persönlich kenne eigentlich kein Hobby, das Gewinn einbringt, sondern ausschließlich Geld kostet. Manche haben zwar ihr Hobby zum Beruf gemacht, aber das wiederum halte ich für eine eigene Philosophie.
Nimm das Beipiel mit alten Röhrenradios, Röhrenverstärkern, Fernsehern usw. Die Reparatur kostet sehr oft Zeit und Geld. Geld, das man dafür nicht so wirklich und ohne weiteres wieder hereinbekommt. Mit Gewinn noch weniger. Infolgedessen ist dieses Hobby selbstredend unwirtschaftlich.
Auch deswegen schließe ich mich Valvotek an: Ich denke auch, dass sich eine Reparatur gelohnt hätte. Warte mal ab, wenn Du Dir ein neues kaufts, wie lange es mit diesem gut geht.
Ein Hobby erhebt keinen Anspruch auf Sinnhaftigkeit, soll niemandem schaden und in der Hauptsache Spaß und Freude machen!Aber da spricht vermutlich wieder einmal zu sehr der Hobbyreparateur aus mir...