Und wenn man bedenkt, was am Bau gepfuscht wird, die Gipsdosen schliessen nicht Bündig mit dem Putz ab sondern sitzen bis zu einem cm tiefer in der Wand. Die Krallen der Steckdose finden dann keinen Halt und reissen immer wieder aus der Wand.
Weil die Herren Bauelektriker beim installieren die Putzschicht nicht mitberechnen, die ja erst später von den Maurern drauf kommt
Ich hab ende der 70er ein Praktikum bei den Strippenziehern gemacht, was sich da abspielte kann mit Meister Röhrich bei Werner gut mithalten
Zum Beispiel Hygenisches Institut-Da sollte für nen Wasserboiler ne zusätzliche Steckdose gelegt werden.
Soweit so gut - Weil der Geselle meinte, hier müsse alles sauber bleiben standen wir ohne Schuhe da. Anweisung dafür vom Hausmeister gabs aber keine
Und ich fror mir die Zehen taub auf dem kalten Flurboden
Dann beim anklemmen an den Kasten missachtete er alle Sicherheitsregeln, kein freischalten etc.
Weil er Angst hatte, irgendwelche Brutkästen für weiß der Geier welche Forschungsexperimente zu zerstören.
Den Hausmeister aufzusuchen war er zu faul, sonst war keiner mehr da, die hatten schon Feierabend.
Ich stand hinter ihm und alle paar Sekunden kam dann "Autsch!- Auer! Verd..- Sch..." .
Inklusive der zu erwartenden dazugehörenden spastischen Zuckungen
Ich hatte ärgste Probleme mir das Lachen zu verkneifen, hielt mir sogar die Nase zu um jeden Laut zu unterdrücken.
Trotzalledem kam prompt der Spruch- "Und du högst dir noch einen-Hör mit dem Lachen auf"
Ist kaum möglich, lachen ist bei sowas halt ein Reflex den man beim besten willen nicht kontrollieren kann