also ich würde mir einfach sowas wie diesen hier kaufen:
http://www.werkzeugdiscount24.de/einhel ... tAod4Q4AqQDer entspricht ungefähr meinem Modell, das ich vor über zehn Jahren bei Lidl als Set mit Druckluftwerkzeugen für 89 Euro gekauft habe. Ich habe mir so einen vor über zehn Jahren gekauft, weil es ihn bei Lidl zusammen mit einem Werkzeugset für einen absolut lächerlichen Preis gab mit dem Gedanken im Hinterkopf, mir irgendwann nochmal was größeres zuzulegen. Mittlerweile habe ich mit dem Ding geschraubt, geschliffen, gestrahlt, lackiert und Reifen aufgepumpt. Das einzige Gerät, wo ich ihn bis jetzt an seine Grenzen bekommen habe, war der billige Schlagschrauber aus dem Lidli Set. Bei einem Hazet Schlagschrauber reicht die Luft sogar aus. Ein Druckminderer ist bei dem Billigteil sogar schon eingebaut, das einzige, was man dazukaufen sollte, ist ein Wasserabscheider.
Das mit dem zweiten Tank macht wenig Sinn. Wenn die Luftleistung des Kompressors nicht reicht, nützt auch der größte Tank nichts, und zum Beruhigen des Luftstroms reicht der serienmäßige Behälter völlig aus. Ausserdem hast Du, wenn Du den alten Tank anklemmst, wieder das Sicherheitsrisiko, das von keiner Garantie abgedeckt wird.
Gruß Frank