Ist zwar schon ein alter Thread, aber egal - Dasselbe Problem hab ich auch mit meinem altem PC-Siemens Scaleo T.
Ständige Abstürze, die mit der Zeit schlimmer wurden. Mal bleibt er beim Booten hängen, manchmal schon beim Anfangsbild, mal piept er nicht, mal dauerpiiiiep- Rütteln am Bord hilft dann meistens.
Oft bleibt er mitten im Betrieb stecken, alles friert ein, neuester Gag: Mitten im Booten geht er plötzlich ganz aus.
Beim zweitem Versuch bleibt er meist stabil, aber er darf nicht den geringsten Stoss bekommen sonst friert das Systen gleich ein. Auch hier sind einige Elkos ausgebeult, bei einem war schon mal was ausgelaufen, aber wegen der besagten Probleme geh ich da nicht mit dem Lötkolben ran.
Also bleibts erstmal so wies ist
Dateianhang:
P4250001.JPG
Das Problem, warum ich die Kiste weiterhin brauche sind die installierten Programme, gerade das alte Musikdigitalisierungs-und Schneideprogramm, das bei Neuinstallation wegen des Kundenbesch... durch den Registrierungswahn mit Freischaltcode, der nur einmal geht nur noch abgespeckt ist,
(man kann dann zb keine MP3s mehr erzeugen oder öffnen, muss vorher und nachher erst mit anderem Programm umwandeln)
und man nicht weiß ob neue Programme dasselbe können bzw man sich da erst lange durchsuchen und umgewöhnen muss
Und da diese idotischen Kopierschmutzmassnahmen von Microschrott auch nicht mal vor Systemkopien schützen, solange das System auf derselben Festplatte bleibt, ist ja nix kopiert. Der ganze Mist schränkt nur den User unnötig ein.
In nem Tips und Tricks-Buch hab ich sogar gelesen, daß 4 Komponentenwechseln, zu denen auch der CD-Brenner zählen soll das System blockiert wird, der wechsel des Prozessors soll gleich zweimal aufgerechnet werden.
Und da die CPU mal wegen nem schaden, der nicht mehr sauber brennende Brenner ebenfalls getauscht werden musste und ich den völlig überflüssigen Dvd-Abspieler entfernt hab weil der auch teilweilse Disks nichtmehr richtig erkannte, trau ich mich nicht, den alten Brenner auc nem alten Schlachtgerät anzuschliessen weil ich keinen Bock hab, daß ich wegen diesem Scwachsinn den Kasten in die Tonne hauen darf weil das System blockiert wird

Daher ist meine Parole: Die Menschheit ist für den hohen Stand der Wissenschaft und Technik, den sie erworben hat geistig noch nicht reif