Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Di Mai 06, 2025 17:48 Aktuelle Zeit: Di Mai 06, 2025 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

[ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Loewe TV
BeitragVerfasst: Mi Jan 09, 2013 20:26 

Habt Ihr Erfahrungen zu den Loewe Geräten, TV?

Zum Beispiel die Eierlegende Wollmilchsau: http://www.cnet.de/41564542/loewe-conne ... tem-preis/

Betreff des Beitrags: Re: Loewe TV
BeitragVerfasst: Mi Jan 23, 2013 20:39 

Servus,

leider kann ich dir zu den ganz aktuellen Modellen nichts sagen, aber ich kenn den Art 47 SL gut.
Das Gerät ist so 3 Jahre alt. Er hat seine Vor- und Nachteile.
Zu loben ist ganz klar der Digitalrecorder, funktioniert super und ohne externe Geräte. Auch das Bild ist super, ist aber noch ein LCD mit 100 Hz.
Zu den Nachteilen fällt mir sofort die ewig lange Umschaltdauer ein. Die kann bei dem Modell leicht mehrere Sekunden betragen... Ob Loewe das nun im Griff hat kann ich leider nicht sagen.
Die verbauten Lautsprecher sind manchmal super, doch es ist auch schon vorgekommen dass ich bei Filmen fast kein Wort verstanden habe, könnte aber auch am Raum liegen (hoher, großer Raum).
Im großen und ganzen kann man sagen dass das Gerät gut ist, abgesehen von der Umschaltdauer.
Wenn Loewe sich noch ein bisschen gebessert hat, dann müsste der Neue super sein!

Gruß
Andreas

BeitragVerfasst: Mi Jan 23, 2013 21:37 

Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Zitat: "und ist seine gehobener Anschaffungskosten voll und ganz wert."

Die Loewenherrscher könnten mal was am präzisen Deutsch machen....

Mir wäre das absolut zu viel Knete für sone "Kiste".

H.

BeitragVerfasst: Mi Jan 23, 2013 22:14 

Ist schon eine heftige Summe.
Und es kommt trotzdem immer nur Dschungelcamp, raus wenn man Dschungelcamp anwählt.

Ich glaube, die bei Loewe betreiben auch nur noch Komponentenfertigung.
Von wegen "Made in Germany".

BeitragVerfasst: Do Jan 24, 2013 7:01 

Die Panel kommen von Sharp und Samsung, sicherlich macht auch die Ansteuerung ein gutes Bild aus.
Wir haben seit einem halben Jahr einen Samsung 7090, auch nicht ganz günstig, aber deutlich weniger
als der Loewe. Ich wüßte nicht was mir da an Bildqualität oder Verarbeitung fehlen würde. Selbst bei
Satsignalen in SD Qualität merkt man kaum einen Unterschied. Allerdings nutze ich einen externen
Technisat Twin Receiver und nicht den eingebauten.

Gruß
Frank

BeitragVerfasst: Do Jan 24, 2013 11:11 

Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Ich habe mir vor kurzen einen LG gegönnt.

Modell 47lm860V, schönes Teil. Durch den Dualcore Prozessor sehr schnell. Vor allem ist Linux drauf das macht es gleich Sympathischer.

Woher ich das weiß? Ganz einfach die Updatedateien und wenn man im Netz ein Flashplayer Update machen will wirds angezeigt :mrgreen:

Auch der 3D Effekt ist sehr gut, einzigster Kritikpunkt: Der Klang ist etwas flacher als mein 8 Jahre alter Sharp. Verglichen mit anderen Herstellern aber ser gut.

Kann ich nur Empfehlen :super: :hello:

Achja Triple Tuner usw. ist ja schon fast Standart, dafür nicht die Magic Motion Fernbedienung. Ist wie bei die Wii kann man einfach rumwuchteln und z.B. mit Gesten steuern. Am lustigsten ist die Sprachsteuerung im Internet. Ist wie bei Android, einfach die Seite sagen und schon gibts Vorschläge :mrgreen:

--->Freund der glühenden Glasrollen<---
--->Schönste Geräte aus der Sammlung:
--->Lorenz Konzertmeister GW Bj.35<---
--->AEG Magnetophon 85 Bj. 58 <---

BeitragVerfasst: Do Jan 24, 2013 21:22 

Also der Loewe Verkäufer schwört auf die Bedienung an und für sich, sprich, wenige klicks bis man im Menue ist wo man will, eingebaute Festplatte = Film ansehen und auf anderem Kanal aufnehmen, usw usw...

BeitragVerfasst: Do Jan 24, 2013 22:15 

Das können andere auch gut. Ich habe unseren Fernseher mit ins Netzwerk eingebunden
und kann problemlos sämtlicher Formate von einer Netzwerkplatte streamen. Kein umständliches
umwandeln mehr. Das geht so einfach das es sogar meine Frau schafft (liest hier nicht mit :D )

Gruß
Frank

BeitragVerfasst: Fr Jan 25, 2013 17:09 

Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Stichwort DLNA und Upnp,

ist bei mir auch alles vernetzt kann jetzt mit dem Smartphone den TV Steuern und das Bild auf Handy streamen.

Jetzt kann ich auch auf Klo Fernsehen :jump: Das TV Bild kann man wahlweise auch abschalten :super:

Festplatte und anderes Gedöhns geht auch dran, 3 USB Ports und sogar ein USB Hub kann dran. Bluetooth nutzt der Fernseher auch um mit der Magic Motion Fernbedienung zu komunizieren.

Ist schon Geil umzuschalten ohne direkt die Fernbedienung zum TV zeigen zu lassen. Und dann noch mit Scrollrad umschalten ist richtig genial :hello:

Dann gibts auch noch Wireless Display Port. Einfach einen USB Stick kaufen und das Bild vom Laptop per Funk an den Fernseher streamen. Schöne Spielsachen gibts an dem Teil.

--->Freund der glühenden Glasrollen<---
--->Schönste Geräte aus der Sammlung:
--->Lorenz Konzertmeister GW Bj.35<---
--->AEG Magnetophon 85 Bj. 58 <---

BeitragVerfasst: Sa Feb 16, 2013 21:07 

Meine Mutter hat nen 2 Jahre alten Loewe und meiner Meinung nach ist die Programmierung der Senderplätze ziemlich besch...
Die Programmplätze gehen von 1-30, dann gehts erst bei 101 weiter, dazwischen kann man keine Platznummern einfügen, sogar der Techniker vom Fernsehladen bekommts nicht hin und sagt, es geht nicht anders :wut:
Ich hab erst gestern 2 Programme von SWR und MDR umändern müssen, weil KabelDeutschland mal wieder einige Kanäle neu ausgewürfelt hat und hab ne halbe Stunde gebraucht, bis ich die Senderliste wiederfand und das hin hatte :angry:
Die Menüführung ist auch recht kompliziert.
Und die Bedienungsanleitung erzählt alles mögliche von der Sicherheit bis zur Entsorgung :lol:
aber vom Programmieren keine Spur
Das Bild ist gut und scharf aber ich finde trotzdem Loewe ist längst nicht mehr das, was es mal zur Dampfradiozeit war :mrgreen:

All that we see or seem is but a dream within a dream? E.A.Poe

[ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde