Hallo zusammen
So langsam sammel ich neben den Dampfradios auch Receiver aus den 70ern. Weil die irgendwie kultig sind und auch noch sehr gut klingen.
Also es geht um dieses Gerät:
http://www.radiomuseum.org/r/itt_stereo ... ctron.htmlAlso ich hab das Gerät für einen Zehner auf eBay gekauft. Und der erste Funktionstest zeigte, dass es bestens funktioniert. Nach dem ich es gereinigt hatte, was sehr notwendig war, funktioniert das Radio nicht mehr.
Also ganz richtig ist das auch nicht. Es funktioniert, man hört es nur sehr leise. Man kann das so beschreiben: Wenn man einen Sender einstellt und das Abstimminstrument ganz ausschlägt, hört man ein Knacken in den Lautsprechern und wenn man laut dreht, hört man, wenn man Glück hat, den eingestellten Sender sehr leise und verzerrt. Ich hab geguckt, ob ich vielleicht bei der Reinigung ein kabel beschädigt habe, was bei Druckluft aber selten passiert, es ist kein Kabel abgerissen oder ähnliches. Nun steh ich irgendwie wie der Ochse vorm Berg, weil ich bei ITT noch keinerlei Erfahrung habe, was die Receiver angeht. Für den Schaltplan hab ich mal eine Anfrage in der Schaltplanecke gestartet.
Der TA-Eingang und der Ein- und Ausgang für Tonband funktioniert bestens. Das ganze klingt richtig gut.
Kennt jemand dieses Gerät und hat vielleicht einen Tipp, in welcher Richtung ich suchen könnte? Das Radioteil und die Endstufen funktioeren so wie es aussieht. Nur irgendwie kommen die beiden nicht richtig Zusammen. Vielleicht eine Kontaktschwierigkeit (schließ ich mal aus jetzt) oder ein defekter Koppelkondensator?