Ich zähle mich zu den Glücklichen, die ein Vorabmodell des nächsten iPhone 7 bereits heute testen dürfen.
Der Hersteller hat sich wohl zu einem kompletten Wechsel des Styling entschlossen und auch weitere Vereinfachungen einfließen lassen.
Damit entspricht er den vielfachen Nutzerwünschen ein Gerät ausschliesslich zum Telefonieren zu benutzen. Auf ein stromfressendes überflüssiges Display wurde verzichtet. Ebenso wurden die überflüssigen Tasten Stern und Raute weggelassen. Dafür wurde etwas mehr Material verbaut um das Gefühl zu stärken, wieder etwas in der Hand zu haben. Das etwas größere Gehäuse liefert endlich Platz für handelsübliche Akkuformate. Mit 4*R20 habe ich bis zu 6 Monate Laufzeit !! So lange gibt es das Gerät eigentlich noch nicht, also mal sehen

Das Adressbuch findet in Papierform Platz an der Unterseite des handlichen Gerätes. Das besondere Format verhindert, dass diese Geräte zu Störquellen im Theater, Kino oder Nahverkehrsmittel werden. Klingeltöne sollen online verfügbar sein, aber mir reicht, das es einfach klingelt. Das Gerät soll Mitte 2015 auf den Markt kommen. Mann kann sich aber bereits heute in die Warteliste eintragen. Die Nachfrage wird überwältigend sein (ähnlich der Autobestellung in der früheren DDR), also schnell handeln. Der geschätze VK Preis von 999€ ist nicht übertrieben.
Ähnlichkeiten zu bereits existierenden Modellversuchen anderer Hersteller wären rein zufällig und sind nicht beabsichtigt.
Euch noch ein schönes WE
Matthias