Hotte hat geschrieben:
Danke an alle für eure Tips!
Ich habe welche bei Ebay gefunden und bmPeter lötet mir die Taster ein. Alles wird gut!

Gruß aus Walldorf... Hotte
Abschlußbericht:
BMPeter hat die beiden SMD-Taster in einer unerwartet schnellen Zeit gewechselt und mir die Fernbedienung zurück geschickt. Saubere Arbeit muss ich sagen
Daggi, welche ich seit mehr als einem viertel Jahrhundert meine Frau nenne, hat diese auch gleich getestet und es ging natürlich NICHTS.

Neu anlernen heißt das Spiel!
Das Handbuch des Wagens hat natürlich viele nützliche Tips an Board. Zum Beispiel das man sich anschnallen muss und wie man das macht. Es steht sogar darin wie man die Batterie der Fernbedienung wechseln muss! Alle Achtung! Dummerweise steht nicht darin das man sie neu anlernen muss und wie man das macht. Ein dezenter Hinweis, das man bei Problemen mit der FB in eine Vertragswerkstatt soll, fehlt allerdings nicht.

Ich habe heute also mal in einer Mazda Vertragswerkstatt angerufen und gefragt wie man diese FB (ist ja schließlich ein Originalteil!) neu anlernt. Die Antwort war klar: Vorbeikommen und dann wird das (natürlich kostenpflichtig!) schnell erledigt.
Irgendwie wollte ich das aber nicht so wirklich.

Also habe ich Tante Guggel bemüht. Ergebnisse gab es aber nicht viele, der Demio scheint nicht so ein Lieblingsmodell zu sein. Verstehe ich gar nicht, in der Stadt ist die Kiste genial.

Fakt ist das alle Demio Tips ins leere gelaufen sind. Bis auf einem kleinem Hinweis: Die FB ist identisch mit einem Ford Fiesta gleichen Baujahres!
In einem Ford-Forum habe ich dann auch den entscheidenden Tip bekommen. Nach dieser Anleitung probiert und siehe da: Alles funktioniert perfekt!
Danke nochmals an BMPeter und an das Ford-Forum (dessen Adresse ich nicht mehr weiß, Sorry!).
Gruß... Hotte