Moin
Ich bin momentan auf der Suche nach einem vernünftigen Brennprogramm. Das Problem ist der CD-Text, der scheinbar immer noch kein Standard ist bzw die Programmierer so gut wie immer wichtige Dinge übersehen.
Hab die Freie Version vom achso beliebten Ashampoo (was für ein dämlicher Name

) ausprobiert, das Ding ist einfach aber brennt gar keinen Text. Also nur Tracknummer im Display.
Der Windows CD Burner kann zwar Text, aber die Weltmeister haben die wichtige Funktion vergessen, der CD auch einen Namen zu geben. Im Player steht dann nach dem Einlegen "Kein Text" und "Unbekanntes Album" aber die Titel namen werden trotzdem angezeigt.

Allerdings lässt die Brennqualität stark zu wünschen übrig, die Wiedergabe ruckelt bei fast allen Geräten ab und zu.
Mein steinalter MP3-Maker von Maxix hat zwar auch eine Brenn-Engine, schreibt auch Text aber dasselbe wie bei Windows, kein Titel, bzw macht der das nach Lostrommel. Irgendein Tracktitel wird genommen, abändern geht nicht. Dafür brennt es wiederum sauber, daß es ruckfrei auf allen Playern läuft
Das alte Nero 5 hat damals alles bestens hingekriegt aber das kann man hier beim Windows 8,1 nicht mehr nutzen. Beim XP lässt sich das zwar installieren, aber es will partout das Laufwerk nicht erkennen.
Langsam geht mir das echt auf den S... , ich hab seit Jahren eine Zusammenstellung der Titel einer alten K-Tel Plate von 1974, die ich bernnen will, die waren ja alle gekürzt, hab die alle in voller Länge aufm Rechner, aber wenn beim einlegen nicht K-Tels Dynamite sondern Kein Text oder einer der Titel steht ist das ganze für mich nicht richtig. Bin da eben perfektionist. Wenns die Technik gibt, muss man sie auch nutzen können. Sonst hätte man sich die Erfindung des CD-Textes sparen können.
Kennt jemand ein Programm, das in der Lage ist, den Text korrekt zu brennen, Mit CD-Titel, den man selbst benennen kann?
Gruss
Andi