Moin,
Heute habe ich ein Angebot bekommen, ich könnte einen Lg 32le2R für 25 Euro haben.
Einziger Nachteil, das Gerät ist defekt.
Nachdem ich vorort war, zeigte sich auch direkt der Fehler: Das Gerät lässt sich einschalten, zeigt für ne halbe Sekunde nen Bild und danach ist duster.
Kein Bild kein Ton ich komme schon!
Die Powerled zeigt sich dessen unbeeindruckt und leuchtet als wenn ich Fernsehen schauen könnte..
Noja, 25 Euro für nen defekten Flatscreen.. Bei den Preisen heute, ich wagte es einfach.
Nach begutachtung des Netzteils am heimischen Bastlertisch fand ich auch direkt etwas... nämlich nichts!
Elkos alle super (jedenfalls äusserlich), nichts verbrannt oder angeschmort, geschweige denn kalte Lötstellen..
Gut ab in den Elektrotraumladen, und gleich ein paar Low Esr Elkos besorgt und eingebaut.
Nun denn mal einschalten....
War nix, das selbe wie vorher.. Ja Zappalötzin noch eins, soll denn doch einer der Halbenleiter, die Leiter zur Elektrohölle runtergegangen sein?
Drei weitere Blicke (nach wahnsinnigen Aufregen und Fluchen), ergaben dann das ein weiterer Elko wirklich eine minimalste Wölbung zeigte, mit blossem Auge kaum zu erkennen.
Naja was solls, Elkos warn ja schliesslich auf Vorrat gekauft, also tauschen wir den auch noch.
Einschaltversuch.. Fehlgeschlagen.
Jetzt wurd ich leicht säuerlich..
25 Euro für die Tonne?
Mein klitzekleiner Ausraster endete damit das ich das Gerät mit den lauten Worten "Jetzt funktionier endlich, ansonsten erlebst du die Hölle auf Erden" weitere 3 mal an und ausschaltete...
Und tatsächlich beim 3ten Mal zeigte er ein Bild, länger als ne halbe Senkunde, länger als 10 Sekunden, länger als ne Minute, und mitlerweile länger als 4 Stunden!
Auch das Ein-ausschalten ist keine Hürde mehr, und er bringt ein wirklich schönes Farbenfrohes ( habe durch die Lüftungsschlitze noch ein wenig Rot Blau Grün reingekippt) scharfes Bild!
Traumhaft, Reparaturkosten beliefen sich auf rund 10 Euro.
Ein netter 32 Zöller von Lg für 35 Euro.
Nun wollen wir mal hoffen das er lange durchhält
Bilder folgen
Grüsse Manu
http://www.Quadbahn-Bispingen.de