Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Mi Apr 30, 2025 12:08 Aktuelle Zeit: Mi Apr 30, 2025 12:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

[ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Dez 06, 2024 7:00 

Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo zusammen!

Ich war vor ein paar Monaten hier und habe nach den besten Optionen für Leitspindeln gefragt und habe von allen wirklich tolle Hilfe bekommen, also bin ich jetzt wieder zurück, um nach Schrittmotoren zu fragen!

Ich baue einen benutzerdefinierten 3D-Drucker und bin an dem Punkt in meinem Designprozess, an dem ich mit der Auswahl von Schrittmotoren für meinen Extruder beginnen muss, und ich bin mir nicht wirklich sicher, wohin ich gehen soll. Ich baue einen Bot im kartesischen/Ultimaker-Stil und plane, einen Extruder mit Direktantrieb zu verwenden, da die Branche in diese Richtung zu gehen scheint. Ich möchte auch doppelt extrudieren, also möchte ich das Gewicht so gering wie möglich halten, weshalb ich dachte, Nema 17 seien die beste Lösung, und es scheint, als würde jeder diese sowieso verwenden.

Was ich ziemlich sicher brauche:

1. Mk8-Winkelgetriebe

2. [Link entfernt] Schrittmotoren mit Strom unter 2A

Worüber ich mir noch nicht im Klaren bin:

1. Welches genaue Schrittmotormodell sollte ich mir besorgen?

2. Sollten die Schrittmotoren für den Extruder anders sein oder sind sie normalerweise anders als die Motoren, die die x-, y- und z-Achse antreiben?

3. Wie viel Drehmoment wird für einen Extruder mit Direktantrieb mit mk8 benötigt oder was gilt als „normales“ Drehmoment für einen Extruder mit Direktantrieb?

Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe!

Link entfernt Tubeandy

[ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde