Vielen Dank für eure Unterstützung.
Korrekt, der Monitor ist sicher nicht der teuerste gewesen und die Teile kriegt man hinterher geschmissen. Aber ich war mit dem Teil eigentlich zufrieden und wenn es einfach zu lösen wäre...
Schaltplan habe ich leider nicht.
Habe ihn aufgeschraubt, Lötstellen sahen okay aus. Hab dann den Screen-Regler ein paar Mal gedreht - jetzt ist es immerhin wieder so wie vorher, das heißt nach dem Einschalten gut, dann für ein paar Minuten dunkel, dann wieder okay.
Mich verwundert nur die Kontinuität des Fehlers. Die Zeit bis er dunkel wird, ist immer etwa 3 Minuten. Ebenso lang dauert es, bis er wieder hell wird und dann auch bleibt. Das spricht doch gegen einen Wackelkontakt, oder? Wenn ich wie bei Gulli beschrieben den Screen-Regler hochdrehe, dann wäre er ja vermutlich die meiste Zeit zu hell...
Naja, vermutlich muss da mal Ersatz her. Die Flachbildschirme gefallen mir eben vom Betrachtungswinkel her nicht, zumindest die bezahlbaren...
Bin ich der einzige, der der Meinung ist, dass es in 50 Jahren vielleicht ein Dampfmonitorforum geben wird?