Hallo Dampfradioforum,
seit ein paar Jahren habe ich einen kleinen MP3-Player, der sich vom PC als USB-Laufwerk beschreiben läßt.
Im Dezember kam ein
Sandisk Sansa Clip hinzu, auf den sich leider nicht so einfach zugreifen läßt. Dafür mußte ich einen Treiber für das Media Transfer Protocol (MTP) von Microsoft installieren, es klappte dann auch.
Jetzt habe ich wieder den älteren MP3-Player angeschlossen. Er wird nun nicht mehr als USB-Laufwerk, sondern als "Audio Player" erkannt. Dateizugriff ist nicht möglich.
Käse.
Im XP-Gerätemanager ist der MP3-Player unter "Portable Devices" als "Audio Player" aufgelistet. Wenn ich den Treiber aktualisieren will (
Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren (für fortgeschrittene Benutzer) / Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen), werden mir zwei Treiber angezeigt:
MTP Device (das ist der unpassende) und
USB-Massenspeichergerät. Beim Klick auf
USB-Massenspeichergerät kommt zwar ein Fenster mit der Meldung "Die Software wird installiert ...", aber einige Sekunden später "Hardware kann nicht installiert werden." Dabei hat der MP3-Player früher als USB-Massenspeichergerät funktioniert, und zwar auf Anhieb, ohne daß ich einen Treiber hätte installieren müssen.
Gerät deinstallieren und später automatisch erkennen lassen, führt wieder zur Erkennung als Audio Player.
Hat jemand einen Tip, wie man den Dateizugriff wieder hinbekommt?
Gruß, Frank