Endlich hat das Chassis Einzug gehalten in das Truhengehäuse. Habe alles integriert in die Stereoanlage, die gleichzeitig einen neuen Platz auf der Truhe gefunden hat (irgendwo muß der Kram ja untergebracht werden...). Außerdem ist in der Truhe selbst
noch kein funktionsfähiger Plattenspieler drin (wer
noch einen Dual 1007 oder 1008 übrig hat, bitte melden!

)
Ich finde, es wirkt alles recht harmonisch. Mir gefällt jedenfalls der Grundig 80iger Jahre Kram recht gut auf der hellen Nussbaum-Truhe. Einzig der dunkle Plattenspieler (Dual 621) stört etwas, aber damit kann
ich leben... Über den Monitorausgang des Verstärkers kann
ich auch UKW-Stereo und Schallplatte über die Truhe wiedergeben. Der Klang ist recht angenehm im Mono-und Stereo-Modus. Auch Tiefbässe gibt die Truhe ordentlich wieder. Allerdings muß man die Bässe zumindest im Radiobetrieb ziemlich zurücknehmen. Die gehörrichtige Lautstärkeregelung greift massiv in den Frequenzgang ein. Wenn man den Lautstärkeregler weiter aufdrehen muß, wirkt die Wiedergabe schnell flach. Insgesamt jedoch ein toll klingendes Musikmöbel,
ich habe es nicht bereut, viele Arbeitsstunden * SPAM-Verdacht! Werbung nicht erlaubt* zu haben (wie so oft mehr, als geplant).
Neben dem Plattenspielerproblem gibt es
noch den Sonorama Zusatzverstärker, der auf Wiederherstellung wartet. Da ist aber eine Vielzahl von Kondensatoren zu tauschen. Würde sich die Arbeit überhaupt lohnen für den künstlichen Halleffekt? Würde mich freuen, wenn sich hierzu ein Sonorama-Besitzer mal ehrlich äußern würde.
Ich hatte mal einen Philips Tonmeister Reverbeo. Da war es nur eine Spielerei, das dauerhafte Hören damit machte keinen Spaß!
Hier
noch eine Detailaufnahme. Die helle Skala finde
ich richtig chic:

Und hier im "Nachtdesign":