[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Nordmende Prestige CD24

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 22:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nordmende Prestige CD24
BeitragVerfasst: Mo Aug 26, 2019 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Apr 19, 2008 21:22
Beiträge: 913
Wohnort: Kiel
Guten Abend,

hat hier vielleicht jemand Interesse an dem Gerät? Ich werde wohl so bald keine Zeit mehr dafür finden.

Für den Müll ist es zu schade, finde ich.

Gruss, Harm.

_________________
"Daß die wichtigsten Dinge durch Röhren getan werden..."
Georg Christoph Lichtenberg, 1742 - 1799


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nordmende Prestige CD24
BeitragVerfasst: So Sep 01, 2019 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Feb 26, 2011 19:44
Beiträge: 2451
Wohnort: NRW
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hi,

wenn du es los werden möchtest, stell es doch unter 'biete' ein. Das Thema haben sicherlich einige aboniert, die nicht so oft hier reinschauen. Und wenn keiner sich meldet kannst du es noch in Kleinanzeigen einstellen, bevor du es am Ende doch noch entsorgst.
Mein Keller ist leider voll.
Gruß
Oliver

_________________
Nette Grüsse aus dem Ruhrgebiet.

ollisTubes bei Youtube
ollisTubes bei odysee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nordmende Prestige CD24
BeitragVerfasst: Mo Sep 09, 2019 7:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Apr 19, 2008 21:22
Beiträge: 913
Wohnort: Kiel
Mein Keller auch.

Aber entsorgt wird der nicht, der steht warm und trocken in unserem Wohnzimmer, bis ihn jemand rettet....

Gruss, Harm.

P.S.:Leider funktioniert die Mailbenachrichtigung hier im Forum nicht mehr, das macht das kommunizieren doch recht schwer, ich glaube, sonst wäre das Problem längst gelöst.

_________________
"Daß die wichtigsten Dinge durch Röhren getan werden..."
Georg Christoph Lichtenberg, 1742 - 1799


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nordmende Prestige CD24
BeitragVerfasst: Mo Sep 30, 2019 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Apr 19, 2008 21:22
Beiträge: 913
Wohnort: Kiel
Guten Tag!

Da der Interessent hier aus dem Forum nicht erschienen ist (er kann nur noch auf der Arbeit Mail lesen, hatte aber offenbar frei, konnte also deshalb eine Woche lang meine Adresse nicht in Erfahrung bringen)

habe ich also das Gerät nochmal vorgenommen (und Eure Hinweise dazu) und dann festgestellt, daß die Diode D801 defekt ist. Nun brauche ich Ersatz. Im Plan steht BY250, auf der Diode selbst BY103.

Gibt es etwas modernes, was an der Stelle passt?

Ich hänge den Planausschnitt an.

Gruss und danke fürs Gucken!

Harm.


Dateianhänge:
d801.jpg
d801.jpg [ 91.76 KiB | 4957-mal betrachtet ]

_________________
"Daß die wichtigsten Dinge durch Röhren getan werden..."
Georg Christoph Lichtenberg, 1742 - 1799
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nordmende Prestige CD24
BeitragVerfasst: Mo Sep 30, 2019 15:59 
Offline

Registriert: Mi Okt 14, 2009 9:34
Beiträge: 914
Wohnort: 258xx Plattstedt
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Moin!
BY127, BY133, 1N4007,...
Praktisch jede Netzdiode aus der Bastelkiste.
Gruß Gerrit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nordmende Prestige CD24
BeitragVerfasst: Mo Sep 30, 2019 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Apr 19, 2008 21:22
Beiträge: 913
Wohnort: Kiel
Oh, echt? Das ist ja super.

_________________
"Daß die wichtigsten Dinge durch Röhren getan werden..."
Georg Christoph Lichtenberg, 1742 - 1799


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nordmende Prestige CD24
BeitragVerfasst: Mo Sep 30, 2019 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 12, 2011 22:02
Beiträge: 901
Wohnort: Stolberg/Rheinland
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Harm,
wünsche Dir viel Erfolg.
Mit dem Modell haben meine Eltern und ich in den Siebzigern Fernsehen "geguckt".
Viele Grüße
Georg

_________________
Ein guter Irrtum braucht solide Fehlannahmen. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum