harm hat geschrieben:
So, die Motorkondensatoren sind getauscht, leider ohne Erfolg.
Ich habe den Verdacht, dass die Motorsteuerplatine ein Problem hat. Auch auf ihr war ein Knallbonbon, das ich getauscht habe (C213). Wenn ich Play drücke, messe ich die Wechselspannung im Platineneingang (E7-E8 130V) aber am Ausgang kann ich keine Spannung sehen (zwischen E3 und E4). Unterwegs scheint da was schief zu gehen.
Übrigens riecht das Gerät ungesund, wenn man es länger anlässt, offenbar habe ich den undichten Kandidaten noch nicht gefunden.
Die Spulmotoren laufen und wenn man Play drückt drehen sie auch langam entgegengesetzt zum Band straffen.
Ich würde mich über Tipps freuen.
Harm.
Hallo,
da musst du jetzt die Motorregler Platine unter die Lupe nehmen. Als erstes kontrollieren ob der Tachogenerator noch Informationen liefert. Als nächstes alle Kondensatoren überprüfen. Dann den Brückengleichrichter. Defekte an dieser Stelle hatte ich in 50 Jahren noch nie, das kann nur ein Kontaktproblem sein oder kalte Lötstelle.
Erfolg wirst du nur haben wenn du Stück für Stück die Bauteile überprüfst. Das ist eine recht innovative Regelung, rausmessen klappt nur wenn du zu 100% die Funktion kennst und die ist ziemlich "vergnieskraddelt". Da hilft normalerweise nur die "Brutforce Methode".
Salu Hans
PS: Zieht eigentlich der Pinchrollermagnet an?