Ralf, an deinem Florida fehlen seitlich der Tasten die geschwungenen Ausläufer. Diese beiden Teile von meinem Exemplar sind grade irgendwo unterwegs und dienen als Vorlage für eine Neuanfertigung.
Kevin, ein super Bild! Das Ambiente, der Schatten der Rückwand, eine sehr schöne Wirkung!
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
saarfranzose hat geschrieben:Ralf, an deinem Florida fehlen seitlich der Tasten die geschwungenen Ausläufer. Diese beiden Teile von meinem Exemplar sind grade irgendwo unterwegs und dienen als Vorlage für eine Neuanfertigung.
Ja, ich weiß, ich hatte auch schon eine Anfrage gestartet.
So wie das momentan ausschaut wird das auch wohl erst mal so bleiben müssen.
Hier mein Neuzugang, ein Röhrentuner GRUNDIG RT50, bei dem zum Glück außer Problemen an einer Röhrenfassung und etwas Reinigung nichts weiter zu reparieren war (ist ja auch noch viel zu jung )
Zuletzt geändert von Stereowaage am Do Jul 28, 2011 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Falk,
das sieht unglaublich gemütlich aus mit diesen schönen alten Zeitgenossen! Da hättest Du glatt noch einen alten großen, zu diesem Alter passenden Teddybären daneben drapieren können, der aufmerksam "seine" Sendung - z.B. "OHRENBÄR"? - verfolgt.
Bei mir werden die Bilder nicht ganz so "nächtlich" - ich habe beim Kauf eine speziell lichtempfindliche Kamera berücksichtigt, weil ich so viele Innenaufnahmen bei häufig suboptimalem Licht mache....
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stereowaage hat geschrieben: Der Mediator hatte sicher noch nicht den Luxus eines Skalenlämpchens... ?
Hallo Christian
Doch - aber diese "multilayer"-Celluloid-Skalen lassen nur wenig Licht durch. Ohne Hinterleuchtung wäre kaum etwas auf der Skala erkennbar. Als Beweis ein Bild des Chassis nach Reparatur im Testlauf
Gruss, Walter
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.