Hoffentlich liegt der Fernmelder nicht flach auf dem Rücken, bevor der RCD geschnallt hat, was er machen soll

So wie es aussieht wird das eine feine Wirkungsstätte, man könnte neidisch werden.
Freundliche Grüße Otto
Das lieber Basti ist nicht zulässig. Es darf nur ein Verbraucher pro Trenntrafo angeschlossen werden.Basti hat geschrieben:FI Schalter wird nicht benötigt da ich alles über Trenntrafo laufen lasse. Es kommen noch 2 rote Steckdosen rein die über den Trafo gehen.
Bei Trenntransformatoren nach Normvorschrift sind Primär- und Sekundärwicklung dagegen in getrennten Wickelkammern am magnetischen Kern untergebracht.Charlie hat geschrieben:FI- Schutzschalter solltest Du trotzdem machen, denn auch der Trenntrafo kann mal Schluss bekommen, mach einfach einen rein, kostet doch nicht die Welt....
Hallo BastiFernmelder hat geschrieben:Hi Charlie,
Ich hoffe man konnte es verstehen. Ich habe aber schon überlegt einen 2ten FI in der Haupt VT zu setzen und den Werkstattkreis dort drauf zu verlegen
![]()
Guten Morgen,weiser_uhu hat geschrieben:Hallo Gery,
mein Trennstelltrafo hat einen Schutzleiteranschluß, und primärseitig kann ein Schluß gegen Schutzerde vorkommen, nicht primär gegen sekundär, das meine ich nicht.
Ich bau auch keinen beliebigen Trafo zum Trenntrafo um....
Gruß
-charlie-
Ergänzung: Mein Trennstelltrafo hat 2 sekundäre Ausgangs-Steckdosen.... original !
Ob das mit Deiner geplanten Schützschaltung wiederum so zulässig ist, glaube ich eher nichtBasti hat geschrieben:Aber Gery auf meiner Sache ist Projektschutz und viele Patente drauf, also freu dich schon mal auf eine Klagewelle![]()
![]()
Hallo Basti,Fernmelder hat geschrieben: Ich habe aber schon überlegt einen 2ten FI in der Haupt VT zu setzen und den Werkstattkreis dort drauf zu verlegen