Hi,
das Stück das da weggebrochen ist dient nur zur Führung der Gewindespindel. Da kommt es nun darauf an, ob der Kern mit Spindel bei korrekter Abgleichstellung nicht vielleicht sogar so weit eintaucht, daß dieser Abschnitt gar keine Rolle spielt.
Der Schaltplan ist für mich schlecht verständlich, was würdet Ihr sagen welches Filter es ist?
Das kann ich so nicht sagen. Der von Walter gepostete Schaltplan mag möglicherweise mit dem Mediator übereinstimmen. Nicht übereinstimmen tut aber der mechanische Aufbau. Die Aufbauskizze im Plan weicht deutlich von der Bauteileanordnung auf der Fotografie ab.
Du müßtest anhand der Verdrahtung herausbekommen wohin die Drähte dieses Bandfilters gehen und dann dieses dem Schaltplan zuordnen.
Kann man das Bauteil nicht durch ein anderes ersetzen, ein neueres?
Nein. Das geht nicht so ohne weiteres. In dem Bandfilter drin sind ja noch Bauteile. Kondensatoren zum Beispiel. Das ist alles genauestens aufeinander abgestimmt. Ein willkürlicher Austausch ist da nicht möglich!
......sonst verliere ich die Freude an diesem Gerät.
Nun mal keine Panik. Bereite Dich lieber schon mal gedanklich mit der Reparatur des Abgleichkernes vor. Das ist zunächst mal Voraussetzung um das Bandfilter wieder hinzukriegen. Wenn's klappt, dann kommt ja auch noch der Abgleich. Das Wichtigste ist aber zunächst mal, daß Du herausfindest welches Filter das überhaupt ist.
Gruß
Rocco11