Kann ich verstehen, Gewürge hatte ich auch zu Genüge, sei es vom Platz, als auch vom Gestank. Irgendwie riecht es extrem stechend. Dürften die Kondensatoren sein. Der NAD ist ja aus den 70ern, original und hat immer gute Dienste geleistet. Ich habe es mir auch überlegt, LED's reinzubasteln, aber ich habe es jetzt doch erstmal mit dem Birnchen-Set probiert, denn die Ausleuchtung spielt schon eine Rolle.
Beim Umbau habe ich aber gesehen, dass die Birnchen beim NAD in einem silbernen Blechkäfig sitzen, davor ist nochmal eine milchige Scheibe angebracht und dann kommt erst die Skala, welche aber maskiert ist. Somit wäre die Ausleuchtung jetzt nicht das Problem, wenn ich möglichst viele LED's dort hineinbringe. Bei 8V sind aber nur max. 2 pro Birne möglich. Ich müsste also mir etwas einfallen lassen, wie ich mit 2 LED's pro Platz, also x4 = 8 LED's die maximale Ausleuchtung her bringe.
Sollten die Birnchen jetzt nicht so lange halten, dann werde ich das mit Sicherheit ausprobieren, bevor ich wieder so ein Birnchen-Set bestelle.
NAD 160A Receiver: LED's statt Birnchen?
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Re: NAD 160A Receiver: LED's statt Birnchen?
Viele Grüße
Philipp
"Lohnt es sich denn?" fragt das Hirn. "Nein aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
Philipp
"Lohnt es sich denn?" fragt das Hirn. "Nein aber es tut so gut!" antwortet das Herz.