Da freue ich mich aber, dass da noch Interesse besteht!
Wenn ich daran denke, dass wir die Röhrengeräte vor 30-40 Jahren in die Tonne gekloppt haben und mir das heute irgendwie in der Seele weh tun würde ...
Dann werde ich mal schön den Seitenschneider im Kasten lassen und ersteinmal eine gründliche Bestandsaufnahme machen. Und wenn dann klar ist, dass ich mich selbst an den Geräten nicht versuchen werde, wären sie zu haben. Ich würde mich dann per PN an Euch Interessenten wenden.
Liebe Grüße
Liebe Grüße, Klaus.
"Unter dem Chassis sieht es aus wie in einem gemischten Bauernsalat ..."
Das sind doch interessante und teils sehr schöne Geräte. Bloss nicht zertrümmern. Solange Skalenscheiben intakt sind und die Gehäuse nicht völlig auseinanderfallen lohnt sich der Aufwand es selbst zu versuchen und die Freude ist unbezahlbar, wenn so eine alte Kiste wieder ihren Klang und Glanz entfaltet. Anfänglich braucht es etwas Geduld sich mit der Materie vertraut zu machen aber die Hilfsbereitschaft und Grosszügigkeit hier im Forum motivieren einen 100%ig!
Ich würde mit der Bella anfangen, mir dann die Rheinperle vornehmen und danach bist du wohl nicht mehr zu bremsen die etwas anspruchsvolleren Kandidaten (Operette und Planet) in Angriff zu nehmen.
Jubilate 201 kannst du getrost ans Netz hängen, da sind keine Röhren drin
Ist der Siemens gross (Anzahl Lautsprecher), vor oder nach 1960?
Zuletzt geändert von roady43 am Di Okt 22, 2013 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo klamic,
da hast Du doch im Handumdrehen viele Leute glücklich gemacht. Solltest Du wirklich mal Teile brauchen, so wird Dir der eine oder andere da helfen können, da bist Du nicht gezwungen, schönere Geräte zur Teilegewinnung zu zerstören.
Deshalb: Sammelt Teile und werft nichts weg....
Grüße vom
-charlie-
Ja, diese Informationen habe ich mir schon zusammen getragen:
Max. Anzahl Dateianhänge pro Beitrag 5,
Max. Dateigröße 180 kB (Bilder),
Max. Bildgröße 1500x1500 Pixel.
Aber wie füge ich die denn jetzt in meinen Text?
Liebe Grüße, Klaus.
Danke BugleBoy! Das hat geholfen!
Ich wollte natürlich ersteinmal im Testforum einen Versuch starten, doch da gibt es nicht die Möglichkeit einen Dateianhang hochzuladen. Dann werde ich die Bilder ersteinmal ins richtige Format wandeln.
Nochmals Danke!
Liebe Grüße, Klaus.