Rocco hat geschrieben
Kurzer Tipp dazu:Schaltplangrafiken extrahieren geht mit dem Acrobat-Reader nur mit erheblichem Schärfeverlust...
Manchmal hilft es, das Acrobat-Dokument als "Post-Script" in eine Datei zu drucken, und diese .ps-Datei dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm weiterzubearbeiten. (Das scheitert natürlich, wenn schon die Auflösung des Original-PDF zu schlecht ist.)
Verfahren:
Unter Linux ist das noch recht einfach, im Druckmenü wählt man "In Datei drucken (Post-Script)", die entstandene .ps-Datei kann z.B. GIMP lesen.
Unter Windows geht das auch, ist aber komplizierter. Da muss man zuerst einen Post-Script-Drucker installieren (auch wenn der in Wirklichkeit gar nicht existiert), z.B. einen IBM 4039 Postscript. Dann im Acrobat-Druckmenü diesen "Phantomdrucker" auswählen und das Kästchen "in Datei drucken" markieren. Der anzugebende Dateiname muss die Endung .ps besitzen.
Wenn ein Bildprogramm vorhanden ist, das diese .ps-Datei lesen kann, ist es ok, ansonsten lässt sich diese .ps-Datei mit Ghostscript (kostenlose PS-Lesesoftware) in z.B. ein Bitmap-Bild (.bmp) konvertieren, dieses wiederum kann per Bildprogramm geöffnet werden. Kompliziert - vielleicht geht es auch einfacher - aber es klappt.
Gruß Ben
Nachtrag zum Luxman-Verstärker:
Der Thread ist sehr informativ! Zumindest weiß ich jetzt, dass ich den Accuphase-Verstärker, der hier mit einem dubiosen Defekt auf seine Reparatur wartet, vielleicht besser gar nicht erst anfasse. Lehrgeld wegen Ersatztransistortypen hat Rocco ja schon bezahlt, dann kann ich mir vergleichbare Erfahrungen von vorneherein ersparen - Verstärker dieser Kategorie scheinen ja außerordentlich sensibel zu sein.