Also mal fleißig MW-Senderlein bauen, denn wer will den DLF schon auf Frequenzen über 30 MHz hören, hi hi.

sagt Moure
L1 bis L4 sind kein TP filter. Diese sind ein Antennenanpassung für ein draht antenne von 2 meter.6TH8 hat geschrieben:„Einziges Manko für meinen Geschmack – ein wenig zu knappe Höhen. Aber das lässt sich wohl noch recht einfach beheben denke ich.“
Soweit ich das erkennen kann, entspricht diese Schaltung dem „PLL Gestuurde AM Microzender“, allerdings ohne dem Ausgangs- ∏- Filter L1 - L4 und C25 + C17.
Damit kommt aus diesem Ding ein sattes Spektrum an Oberwellen. Es sendet daher nicht nur auf 585 kHz, sondern auch auf 1170, 1755, 2340, 2925 kHz, usw.
Ich rate daher dringend davon ab, hier eine größere Antenne anzuschließen.
Ciao, Jacob
die Spulen L1-L4 bilden doch zusammen mit C16/C17 ein Collins-/PI-Filter mit Tiefpasscharakteristik, insofern ist es sowohl Antennenanpassung als auch Tiefpassfilter - wie es auch die stark unterdrückten Oberwellen in meinen Spektrumanalyser-Screenshots zeigen.Rene hat geschrieben:L1 bis L4 sind kein TP filter. Diese sind ein Antennenanpassung für ein draht antenne von 2 meter.
Über den Feiertag bleibt in Deutsachland manchmal auch Post auf der Strecke.DiRu hat geschrieben:Ist eine so lange Laufzeit normal? Wie lange hat es bei Anderen gedauert bis geliefert wurde?