Genauigkeit Hochvoltnetzteil für Basteltätigkeiten

Alles zum Thema Selbstbau, Elektrobasteln und Messtechnik
millenniumpilot
Royal Syntektor
Royal Syntektor
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium

Re: Genauigkeit Hochvoltnetzteil für Basteltätigkeiten

Beitrag von millenniumpilot »

Hallo Gerd,

ich glaube ich rede gegen eine Wand :mrgreen:
Wie ich geschrieben habe, haben alle Messwerke das selbe Problem, es ist also nicht nur einfach aus versehen in die falsche Kiste gegriffen worden.
Es ging nicht darum, ob ich mein Geld zurück bekomme. Wenn ich meine Bewertung zurückziehe, fallen andere Käufer genauso rein. Ich soll positiv bewerten, obwohl die gelieferte Ware mangelhaft ist. DAS ist eine "Eigenartige Einstellung !" Ich lasse mich also kaufen.
Und es hat mich auch niemand gefragt wo oder bei welchem Händler ich die Teile gekauft habe, also was wirfst Du mir eigentlich vor?
Petzi
Siemens D-Zug
Siemens D-Zug

Beitrag von Petzi »

Hallo Dirk,

Ich werfe Dir nichts vor.Allerdings bin ich etwas verwundert das Du uns gebetsmühlenartig beibringen willst das Du mit Deiner Bewertung andere potentielle Käufer schützen willst.Das habe ich sehr gut begriffen.Nur abkaufen kann ich Dir gerade das nicht.Aus meiner Sicht beruht Deine Einstellung auf ein übersteigertes Ego.
Aber Schluss jetzt damit. Sieht halt jeder anders.
Allein das sagt schon einiges aus.Denk mal drüber nach.

Das war es dann von meiner Seite :hello: .
Zuletzt geändert von Petzi am So Mär 01, 2015 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Oldradio
Kuba Komet
Kuba Komet

Beitrag von Oldradio »

Hallo

Es dürften wohl die hier sein und gleich zwei Negative Bewertungen geben, das ist schon hart. Ich denke schon das die es nicht wussten, die teile kommen aus China und ich glaube nicht das die jedes Messgerät auspacken und prüfen.
http://www.ebay.de/itm/Voltmeter-AC-DC- ... 1437294060

Aber mach dir nichts daraus, du wirst auf der Sperrliste der Verkäufer landen, . http://www.marktplatz-tools.de/negativebuyer.php
Gruß Helmut
---------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-
TKOFreak61
Royal Syntektor
Royal Syntektor

Beitrag von TKOFreak61 »

Hallo Dirk,

die aus China gelieferten Meßwerke haben offensichtlich keine Zahlenaufschriften auf der Skala. Und die V- oder A-Angabe schien vermutlich in chinesischer Schrift vorhanden.

Was soll der deutsche Händler denn machen? Vermutlich sind ihm vom chinesischen Verkäufer die Meßwerke so wie im Angebot dargestellt zugesichert worden. Geliefert hat er dann solche mit chinesischer Aufschrift.
Man sollte dankbar sein, wenn der Zwischenhändler das Meßwerk dann für unsere Anwendungen ergänzt/optimiert. Nicht jeder kann die Skala mit einem professionellen Zeichenprogramm neu erstellen. Mit Filzstift die Angaben aufbringen ist sicher nicht optimal, notfalls hättest Du die Skala neu zeichnen und dafür von Händler einen Nachlass aushandeln können. Er wäre damit sicher einverstanden gewesen, wenn die negative Bewertung zurück genommen worden wäre.

Darüber solltest Du einmal nachdenken. Mir und den anderen Usern geht es nicht um schulmeisterliche Belehrungen, sondern es soll angeregt werden, über die möglichen Konsequenzen einer negativen Bewertung für den Verkäufer nachzudenken und ob die Ursache für eine solche Verfahrensweise angemessen ist.

Beste Grüße
Jürgen