DRF Treffen 2015 Flohmarkt

Hier könnt ihr Termine rund um das Radio und alte Funktechnik einstellen.
Forumsregeln
Regeln
Impressum
mrossx
Freiburg Automatic
Freiburg Automatic
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium

Re: DRF Treffen 2015 Flohmarkt

Beitrag von mrossx »

Ach ja.. im übrigen suche ich noch ein äusserlich gut erhaltenes Bakelit-Radio zur Restauration, vorzugsweise den Tesla Talisman in dunkelbraun :mrgreen:
MatthiasD
Transmare
Transmare
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)

Beitrag von MatthiasD »

Ich könnte zum Treffen im August noch diese 3 Truhen mitbringen (Tonfunk, Wega, Bruns). Alle 3 Truhen sind vollständig (incl.Plattenspieler), bedürfen aber einer Aufarbeitung. Die von den Maßen her größte ist die Wega mit 85cm*75cm*45cm. Zum Versenden ist das aber zu groß. Ich würde mich für 40€ pro Stück trennen. Auf Wunsch liefere ich auch noch Fotos oder Infos.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Matthias
MatthiasD
Transmare
Transmare

Beitrag von MatthiasD »

Hätte ich fast übersehen, ich kann auch noch eine Siemenstruhe TR2 anbieten. Diese ist auch noch im Urzustand. Hier fehlt allerdings die Gummischeibe auf dem Plattenteller.
DSCF5401.jpg
DSCF5402.jpg
Nachtrag (5.Juli) : Die Truhen Wega und Siemens haben schon Interessenten gefunden und sind reserviert.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Matthias
MatthiasD
Transmare
Transmare

Beitrag von MatthiasD »

Kommt jemand zum DRF Treffen, der mir ein Gerät aus Aschaffenburg mitbringen kann?
Gruß
Matthias
mrossx
Freiburg Automatic
Freiburg Automatic

Beitrag von mrossx »

Im Auftrag für einen Arbeitskollegen biete ich eine Oszi-Röhre Telefunken, Typ "DP 13-14".
Ich vermute das Ding ist gebraucht, augenscheinlich unbeschädigt (Glas) bis auf ein zwei kleinere Kratzer (siehe Bild) auf dem Frontschirm, vermutlich durch stehende Lagerung. Falls jemand einen Tester dabei hat kann mans natürlich mal vor Ort messsen/testen.
Incl. Mu-Metall-Schirm, der aber an einer Stelle etwas eingedellt ist.
MatthiasD
Transmare
Transmare

Beitrag von MatthiasD »

Falls von den Teilnehmern noch jemand eine "Nordmende Elektra 57 / 58 / 59" günstig abzugeben hat, dann bitte mitbringen. Der technische Zustand ist zweitrangig, es sollten aber bei Holz, Plastik und Glas keine Brüche sein. Ich tausche auch gern etwas Gleichwertiges ein.
Gruß
Matthias
Vagabund
Geographik
Geographik
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)

Beitrag von Vagabund »

Muss mal sehen, Matthias, vielleicht habe ich was. Hab noch ne 58er aufm Tisch, wenn ich den bis dahin fertig kriege... unfertig habe ich nichts, ausser es kommt was bei nachfolgend genannter Sammlung zum Vorschein.

Man hat mich kontaktiert, eine Radiosammlung aufzulösen. Wenn alles klappt, komme ich vielleicht mit Anhänger. Preise scheinen, was mir gesagt wurde, recht moderat zu sein. Wer also noch keine Philetta hat? Da werden viele zu haben sein. Genaues weiss ich noch nicht, das stellt sich erst die nächsten Wochen heraus, ob das überhaupt klappt.
Die erste Sichtung heute habe ich schon durch, werden ein paar werden, vielleicht ist dann das eine oder andere für einen von Euch dabei.
Viele Grüße
Philipp

"Lohnt es sich denn?" fragt das Hirn. "Nein aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
BugleBoy
Geographik
Geographik

Beitrag von BugleBoy »

http://www.helmut-singer.de/stock/1761155347.html
Ist Sicherheitstester, allerdings nur für Medizingerät, also keine Prüfung nach VDE 0701 offiziell.
Funktion, geht an , ohne Fehlermeldung, nicht weiter geguckt, keine Papier, keine Zubehör.
Gegen Spende abzugeben.

Grüss
Matt
すみません
MatthiasD
Transmare
Transmare

Beitrag von MatthiasD »

Eine allgemeine Frage zur Teilnahme in die Runde: plant einer unserer mecklenburgischen Radiofreunde die Teilnahme zum Treffen im August?
Gruß
Matthias
eabc
Geographik
Geographik

Beitrag von eabc »

Hallo Matthias,
wäre gern gekommen jedoch kann ich leider aufgrund zweier Handicaps (Augen und Ohren) keine weiten Autotouren mehr unternehmen, für mich wären es ca. 1200 km.
M.f.G.
harry

--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
MatthiasD
Transmare
Transmare

Beitrag von MatthiasD »

Heute hatte ich das große Glück und konnte diesen schönen 1kW Ringkern Trenntrafo vor dem Verschrotten retten.
Tr1.JPG
Jetzt habe ich meinen ursprünglich geplanten (und zugegeben etwas groß dimensionierten) Trenntrafo übrig. Falls jemand den gebrauchen kann, bringe ich ihn zum Treffen mit. Für einen Versand ist das Gewicht bald grenzwertig :(
Gruß
Matthias
Hotte
Moderator
Moderator

Beitrag von Hotte »

Ich hätte für DRF-Mitglieder noch einen Siemens G12-E24/10Wg Gleichrichter kostenlos abzugeben:

http://www.reinsch-online.de/Handel/biete.htm

Das dumme ist nur, das ich den nicht verschicken kann. Wenn Matt aber Zeit und Muße hat dieses Teil in unserer Filiale in Nürnberg abzuholen (Matt weiß wo das ist), könnte ich einen Transport dorthin sicherlich organisieren. Selbstabholung in Duisburg ist natürlich auch möglich. :-)

Weitere Bilder und Daten gibt es hier:

http://www.radiomuseum.org/r/siemens_gl ... 410wg.html

Gruß... Hotte
Persönliche Kontaktaufnahme nur per E-Mail, nicht per PN!
Die Adresse findet man hier: http://www.hottes-radios.de/Impressum/impressum.htm
BugleBoy
Geographik
Geographik

Beitrag von BugleBoy »

Natürlich ist das machbar. (/zu Hotte's Kisten)

und dazu kommt in laufe des Wochen meine Angebot, müsste Dachboden durchgeguckt.
Röhrenbestände von Laden Rösler wird dort auch zu finden.

Grüss
Matt
すみません
Hans_L
Freiburg Automatic
Freiburg Automatic

Beitrag von Hans_L »

Hallo,

hätte noch
-einen HP7475A (mit vielen Stiften, eingetrocknet und neu), hat bis zuletzt funktioniert
- einen Graphtek Plotter MP3000 (defekt)
-ein Voltcraft Netzteil Typ 2226, 0-40V, 0-5A, defekt
-RIM Baumappe ROG 7 mit Gerät, Zustand unbekannt (habs bestimmt 40 Jahre nicht mehr benutzt)
-RIM Baumappe Doppelnetzteil
-div, kleinere Meßgeräte/Multitester
BugleBoy
Geographik
Geographik

Beitrag von BugleBoy »

So, wie versprochen

HDW Teleflex T01/2, eine (See)kabelradar , recht gute Zustand bis auf wenige Schramme.
funktionstüchtig mit paar Zubehör (Rasterscheibe, Lichtschutztubus, UHF(PL) Adapter)

Preis, einfach mir fragen, wird nicht teuer.

Tektronix 515A, ungeprüft, mit beigelegte brauchbare Röhren (viele hat Luftgezogen)
Preis, auch mir fragen...

Computer-Zeug (jaja, sorry, dass es nicht mit Radio zu tun hat), einfach mir nach SATA HDD, RAM, CPU (Sockel 775) fragen.

Grüss
Matt
すみません