Solch ein LNB hat ja die Elektronik drin, um vier verschiedene Geräte anschließen zu können. Wenn also über das Kabel, an dem der Recorder angeschlossen ist, der Empfang stabil ist, heißt es aber nicht, daß die Elektronik bei den anderen Ausgängen in Ordnung ist. Wenn du also die Kabel tauschst und dann am Recorder diese Probleme auftreten, liegt es mit ziemlicher Sicherheit am LNB. Ich meine mit "Kabel tauschen" nicht, daß du neue Kabel ziehen sollst, sondern die Belegung der Geräte an den Kabeln ändern sollst. Also wo jetzt der Fernseher dranhängt, den Recorder dran usw...klausw hat geschrieben:4) Kabeltausch /SAT-Leitungen
Habe ich noch nicht gemacht und kann das gerne ausprobieren; verstehe aber grad nicht, warum hiermit ein defektes Quad-LNB identifizierbar wäre.
Wobei natürlich gegen eine Neuausrichtung der Schüssel nichts einzuwenden ist, denn durch starken Wind kann es durchaus mal passieren, daß die sich etwas verstellt. Wenn sie vorher vielleicht nicht 100%-ig korrekt ausgerichtet war, könnte es zu solchen Störungen kommen. Aber vorher würde ich erst einmal die Kabel tauschen.
VG Willi