Adrian, der von dir gezeigter E1 ist ein UKW-Pendelempfänger, der eine NF-liefert, da ist nix mit Mag. Auge und Ausgang dafür....das funktioniert nicht.
Auch denke ich das die Empfangsleistung sehr minderwertig sein wird.
Hier gibts darüber etwas zu lesen: http://www.elektronik-labor.de/HF/GrundigPendler.html
UKW für Nordmende 258W
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Re: UKW für Nordmende 258W
M.f.G.
harry
--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
harry
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
-
- Freiburg Automatic
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Re: UKW für Nordmende 258W
Hallo Harry.
Ich habe auch nicht vor, einen Pendler einzubauen - geplant ist, ein einfaches UKW-Miniradio mit Drehkondensator an die Mechanik zu koppeln. Laufen soll es über die Heizspannung und das Ausgangssignal ganz normal über die NF-Leitung eingespeist werden.
Mir war wichtig, zu wissen, ob das MA dabei irgendwie ausschlägt - d.h. es vielleicht noch irgendeine Leitung gäbe, die ein Miniradio nicht hätte, um die Ratiospannung weiterzugeben.
Da das aber nicht der Fall ist (danke für den Hinweis
), wird es wohl eine mehr oder minder einfache "Operation" werden.
Beste Grüße
Adrian
Ich habe auch nicht vor, einen Pendler einzubauen - geplant ist, ein einfaches UKW-Miniradio mit Drehkondensator an die Mechanik zu koppeln. Laufen soll es über die Heizspannung und das Ausgangssignal ganz normal über die NF-Leitung eingespeist werden.
Mir war wichtig, zu wissen, ob das MA dabei irgendwie ausschlägt - d.h. es vielleicht noch irgendeine Leitung gäbe, die ein Miniradio nicht hätte, um die Ratiospannung weiterzugeben.
Da das aber nicht der Fall ist (danke für den Hinweis

Beste Grüße
Adrian
Alte Technik darf man nicht wie einen Menschen behandeln - sie braucht Liebe und Zuneigung!