so ging Fahrstuhlmusik früher

Egal ob Hifi, moderne Elektronik, PC und andere Technik. Hier ist alles richtig, was nicht in die anderen Unterforen passt.
Forumsregeln
Regeln
Impressum
Gerufon
Derzeit abwesend

Re: so ging Fahrstuhlmusik früher

Beitrag von Gerufon »

Jetzt weiß ich endlich wofür die "16" beim Plattenspieler meiner Eltern war... :shock:
Da konnte ich mir nie einen Reim drauf machen. :danke:

Vom Musikgeschmack her hätte diese Fahrstuhlmusik gepaßt. :mrgreen:
[b]Bitte beachten: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Als Gegenmittel empfehle ich eine nach abwärts gerichtete Kellertreppe.[/b]
omega
Royal Syntektor
Royal Syntektor
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)

Beitrag von omega »

Hallo,
die 16 2/3 war auch für Sprachlernkurse etc gedacht, hat sich aber nicht so recht durchgesetzt, scheint mir.
Die Seeburg-BMS-Platten haben ein sehr großes Mittelloch, für den heimischen Plattenspieler mit passender Drehzahl benötigt man dann noch einen geeigneten Zentrier-Adapter.
Viele Grüße
Michael
delatube
Freiburg Automatic
Freiburg Automatic

Beitrag von delatube »

Hallo in die Runde und @Jupp: dein eigenes Gerät? Sieht ja klasse aus. Wenn ich "ein wenig" mehr Platz hätte...

VG,
dela
VG,
dela
saarfranzose
Geographik
Geographik
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)

Beitrag von saarfranzose »

nicht meine Fanfare, sondern aus meinem näheren Sammlerfreunden-Umfeld. Ich hab nur zwei eher unbedeutende Boxen. Ich hab andere Schwerpunkte.
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
Erik
Geographik
Geographik

Beitrag von Erik »

Mein Großvater hatte noch eine 16er Platte mit einer Wahlkampfrede. Ich meine, es war Adenauer (oder Ludwig Erhard?), jedenfalls von der CDU. Das war die einzige 16er, die ich je gesehen habe.
- Ja, der Heesters, das hat er nun davon, von seiner Raucherei... -