Hotte hat geschrieben:Nutzi hat geschrieben:wer braucht schon noch ISDN.
Ich zum Beispiel. Wir haben hier eine grottenschlechte Internetverbindung. Ich bezahle seit Jahren für DSL 6000 und geliefert wird MAXIMAL (!) 2000! Änderungen sind laut Telekom in unserer Strasse auch vorläufig nicht geplant. Ich habe sogar noch in einem Rechner eine ISDN-Karte verbaut. Das ist manchmal (auf 128 Kb gebündelt) sogar schneller als eine Verbindung per DSL. Und Nein, ich wohne nicht am Arxxx der Welt, ich wohne in einem Stadtteil von Duisburg!
Soviel zu "braucht kein Mensch"
Gruß... Hotte
Das war auch eher aus der Sicht des Anbieters gesehen. Dienste und Geräte werden nach X Jahren nicht mehr unterstützt.
Und die 3% die noch solche alte Technik nutzen sollen gefälligst was Neues kaufen. Das ist doch überalle das gleiche.
Auch ich habe hier noch intern ISDN laufen, 6 ISDN-Telefone in 2 Wohnungen wollte ich auch nicht einfach wegschmeissen. Also kam ein Router mit ISDN Anschluß ans IP-Telefonnetz.
Aber Hersteller oder Dienstanbieter sind da schnell dabei.
Da stellt man dann auch fest, der der Top funktionierende alte Laserdrucker keine Unterstützung mehr fürs neue Windows hat. Schon, weil der Toner billig ist und 3000 Seiten pro Kartusche macht...
Sorry, das das nicht ganz zum Thema passt