Keine Angst da halte ich mich so gut wie zwanghaft drann. Nur vor einiger Zeit war ich dann mal etwas zu leichtsinnig und dann hats geflatscht.
War damals auch im Krankenhaus, weils mir echt elend ging. Es war so ein Erlebnis das ich nicht unbedingt nochmal haben muss...
Heute bin ich da sehr viel vorsichtiger. Als ich jetzt beschlossen habe das als Hobby so ein bisschen zu vertiefen, habe ich mir auch einen Regeltrenntrafo angeschafft um wenigstens schonmal weg vom Netz zu sein. Letztens wurde ich dann zart daran erinnert, dass das Ganze nicht harmlos ist. Ich habe etwas leichtsinnig im Radio rumgefummelt und wurde von einem Kondensator gebissen, Gerät war während dessen eingeschaltet... Ich hatte Glück es war nur der Leckstrom diesen alten Kondensators, gemessen habe ich 100V AC und einen Strom gegen Masse, die ich mit der selben Hand berührte, von 10mA. War also eine eher harmlosere Warnung die mich aber wieder wach werden lies für die Gefahren des el. Stromes. Will ja auch gerne älter werden als 18