Hallo Martin,
kannst du uns mal an deiner Schaltung teilhaben lassen ?
Ich habe auch einen µTracer und würde ihn gerne um so etwas erweitern, habe aber noch keine konkrete Idee, wie sowas aussehen könnte.
Gruß von der stürmischen Förde
Kurt
Einfachst-Röhrenprüfgerät / Fragen
-
- Royal Syntektor
- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Re: Einfachst-Röhrenprüfgerät / Fragen
Suche Mitstreiter im Raum Kiel
Mein Bäcker sagt : "Altes Brot ist gar nicht hart, kein Brot, das ist hart"
Mein Bäcker sagt : "Altes Brot ist gar nicht hart, kein Brot, das ist hart"
-
- Kuba Komet
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Re: Einfachst-Röhrenprüfgerät / Fragen
Hallo zusammen,
hier der Schaltplan:
Zum µTracer kommen nur noch ein paar Bauteile dazu, welche nicht viel Geld kosten.
Bei meinem Gerät habe ich mich für eine Adapterlösung für die Röhrenfassungen entschieden, daher gehen die Leitungen an eine Buchsenleiste.
Ferritringe an den signalführenden Leitungen (A, G1, G2, K) können nicht schaden.
Da ich auch u.a. U-Röhren testen will, benutze ich die Heizspannungserzeugung des µTracer nicht und verwende stattdessen ein externes Netzteil.
Viele Grüße
Martin
hier der Schaltplan:
Zum µTracer kommen nur noch ein paar Bauteile dazu, welche nicht viel Geld kosten.
Bei meinem Gerät habe ich mich für eine Adapterlösung für die Röhrenfassungen entschieden, daher gehen die Leitungen an eine Buchsenleiste.
Ferritringe an den signalführenden Leitungen (A, G1, G2, K) können nicht schaden.
Da ich auch u.a. U-Röhren testen will, benutze ich die Heizspannungserzeugung des µTracer nicht und verwende stattdessen ein externes Netzteil.
Viele Grüße
Martin
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.