Servus
So, bin einen Schritt weiter, die Netzteile sind eingebaut, morgen dann Verdrahtung von Blau Zahn Modul und Vorverstärker.
Das Netzkabel (normgerecht und zugelassen hier) hat auch einen neuen Stecker (ebenfalls normgerecht und zugelassen).
Durch das Radio (von 1941) ist im Februar 1945 ein Bombensplitter geflogen und hat das Original-Netzteil, Lautsprecher und Aü zerstört. Das Netzteil habe ich nachgebaut, den elektromagnetischen Originallautsprecher habe ich (ohne Aü) auf dem Flohmarkt gefunden für wenig Geld. Vor 20-25 Jahren fand man solche Teile noch auf den Flohmärkten problemlos. Heute kann man das vergessen zumindest hier.
DSCN4287web.jpg
Chassis mit nachgebautem Netzteil
DSCN4288web.jpg
Dort oben ist der Bombensplitter durchgeflogen, das Furnier hat mein Vorgänger, ein alter Mann ausgebessert. Da das Radio keine Netzteil und Lautsprecher hatte bekam ich das für kleinstes Geld (noch in Lire!).
DSCN4289web.jpg
Das Radio hat eine wunderschöne Skala mit mechanischer Feinst Übersetzung (kleiner Zeiger) im Verhältnis 1:10
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.