Mindestens ebenso wichtig dürfte der Kostenvorteil des Spartrafos gewesen sein, denn er lässt sich nun einmal billiger produzieren als ein üblicher NT.Hauptsächlich in kleineren Geräten wurden die Spartrafo eingesetzt, weil sie weniger Platz beanspruchen und weniger Leistung verbraten.
Wann lohnt sich eine Restauration (noch)?
-
- Kuba Komet
- Beiträge: 1887
- Registriert: Do Dez 28, 2006 17:03
- Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
-
- Siemens D-Zug
- Beiträge: 813
- Registriert: Sa Jan 31, 2009 21:00
- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
- Wohnort: Confoederatio Helvetica
Ich finde es ehrlich gesagt ein Wenig Frech, wenn schon gedanklich das Radio aufgeteilt wird
Gut dann muss ich nochmal schauen, ich hatte mal vernommen, dass beim 7er Jubilate ein Spartrafo drinne ist.
Na ja wie dem auch sei, es ist ein Krüppel und wird im Betrieb 75Grad heiss.
Ein Wunder, dass das Ding nicht schon Feuer gefangen hat.
Stromaufnahme übrigens in Toleranzbereich


Gut dann muss ich nochmal schauen, ich hatte mal vernommen, dass beim 7er Jubilate ein Spartrafo drinne ist.
Na ja wie dem auch sei, es ist ein Krüppel und wird im Betrieb 75Grad heiss.
Ein Wunder, dass das Ding nicht schon Feuer gefangen hat.
Stromaufnahme übrigens in Toleranzbereich