Merkwürdige Beobachtung...
-
- Geographik
-
- † Siemens D-Zug
Hi Radiomann,
Genau. Daß die zuweilen auch in Radios zu finden sind, ist interessant. Habe ich selbst noch nicht gesehen. Das wird man sich merken müssen. Die kleinen Bauformen dürften dann ebenfalls selbstheilend sein, wie die Großen.
Erstaunlich aber (Bericht RMorg), daß diese Bauform anscheinend sehr unzuverlässig hinsichtlich Kapazität und HF-Verhalten ist.
Gruß
Rocco11
Sicherlich hattest du an die MP-Kondensatoren in Becherform gedacht.
Genau. Daß die zuweilen auch in Radios zu finden sind, ist interessant. Habe ich selbst noch nicht gesehen. Das wird man sich merken müssen. Die kleinen Bauformen dürften dann ebenfalls selbstheilend sein, wie die Großen.
Erstaunlich aber (Bericht RMorg), daß diese Bauform anscheinend sehr unzuverlässig hinsichtlich Kapazität und HF-Verhalten ist.
Gruß
Rocco11
-
- Kuba Komet
- Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
-
- Royal Syntektor
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Seltsam ist eben, dass das Gekrache plötzlich aufgetreten ist. Die Truhe lief ein halbes Jahr ohne Probleme mehrere Stunden wöchentlich.
Der Aufbau des Chassis ist m. E. eine Wissenschaft für sich.
Man muss, um an manche Stellen ranzukommen, erstmal das Chassis halb zerfleddern. Alles ist ziemlich verbaut.
Sowas kenne ich von SABA kaum...
Der Aufbau des Chassis ist m. E. eine Wissenschaft für sich.
Man muss, um an manche Stellen ranzukommen, erstmal das Chassis halb zerfleddern. Alles ist ziemlich verbaut.
Sowas kenne ich von SABA kaum...
-
- Geographik
-
- Royal Syntektor
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)