Lackschäden Grundig 1042 W

Alles über das äußerliche Aufarbeiten von alten Radios. Lackieren, beizen, leimen, polieren, ... hier ist es richtig.
Forumsregeln
Regeln
Impressum
LexaZ
Royal Syntektor
Royal Syntektor

Re: Lackschäden Grundig 1042 W

Beitrag von LexaZ »

Hallo Experten,
hier die nächsten Schritte:
Gehäuse wurde abgeschliffen, und dann mit Schnellschleif-Grundierung (Clou) gesrichen und nochmals geschliffen. Es waren dann leider einige Stellen zu hell, so dass ich mit dunklem Schellack nochmal drübergewischt habe.
Die Stellen für die Zierstreifen wurden leicht mit 600er angeschliffen. Habe das Gehäuse danach abgeklebt und die Streifen (2mm) mit Skalpell ausgeschnitten. Der Rest des Gehäuses wurde vermummt.
Die Zierstreifen sprühte ich mit revell Goldlack (Spraydose). Nach dem Trocknen habe ich die Streifen mit Schellack per Pinsel überstrichen.
Jetzt will ich das Gehäuse mit Schellack (hell) pollieren.

Gruß Axel
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LexaZ
Royal Syntektor
Royal Syntektor

Beitrag von LexaZ »

Hallo zusammen,
heute habe ich das Gehäuse poliert, die Schallwand wieder eingebaut und den Schriftzug angebracht.

Gruß Axel
Grundig 1042 W Gehäuse.jpg
Grundig 1042 W Schallwand.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LexaZ
Royal Syntektor
Royal Syntektor

Beitrag von LexaZ »

Hallo zusammen,
es ist vollbracht, hier einige Bilder zum Abschluss.

Gruß Axel