Gruß
Thomas
Du solltest aber einen gesunden Rücken haben.holger66 hat geschrieben:Sehr gut geschriebener und bebilderter Bericht, fast schon eine "Anleitung für die Auferstehung" ! Ich bin zwar kein TB-Fan, aber bei dem Teil könnte ich schwach werden.
H.
Ja, der Thread:Ralph hat geschrieben:Hallo Erik,
dann mal viel Spaß mit der Tesla. Meine hatte ich hier:
Das Problem mit dem zerbröselnden Zinkguss habe ich bei meinem TK 41. Dabei handelt es sich um den Umlenkbolzen, dessen "Sockel" aus Zink besteht (das TK 41 hat an der linken Seite einen freistehenden Umlenkbolzen, der ist es).Dudeldidi hat geschrieben:Auch die (heute zinkzerbröselnden) Grundigs nicht
Ich möchte nicht angeben, aber:Dudeldidi hat geschrieben:(bevor mir jetzt jemand mit der "fineArts"-Serie kommen will).
Das freut mich für Dich.Grundig-1985 hat geschrieben: Mein Kassettendeck (CF 21) ist ein Gerät der FineArts-Serie - ich bekam es 1998 zum Geburtstag - es funktioniert noch immer einwandfrei.
Ja, genauso denk ich auch, aber das Beste kommt noch:Dudeldidi hat geschrieben: Zu viele Features machen Autos fett und teuer und das Allermeiste davon brauch ich nicht.
Aber ich hätte nie ein schlechtes Gefühl, mit irgendeinem Volkswagen auf große Fahrt zu gehen.
Ja, das war wirklich eine ungute Sache. Glücklicherweise betraf sie nur Geräte der Baujahre 1961-1963, davor und danach war die "Zinkpest" kein Thema mehr.Dudeldidi hat geschrieben: bei meinem Grundig war z.B der komplette Tonkopfträger zerbröselt.
Und der Umschalter für die Geschwindigkeit. In ganz viele kleine Teile.
Reparaturen, die man ohne ein Originalteil und entsprechende Kenntnisse samt Gerätepark zum Einmessen selbst nicht mehr ausführen konnte.
Also Totalschaden. Da war das Gerät gerade einmal zwanzig Jahre alt.
Ich habs dann damals konsequenterweise auch entsorgt.