Sooo übel sieht das Gehäuse doch gar nicht aus, ich täte das einfach reinigen und mit der Wahlnuß-Öl-Methode etwas aufpolieren.....Hennes hat geschrieben:Kann vielleicht noch jemand von Euch mit guten Tipps zu meinen anderen Fragen aufwarten? Danke Schön!
ich habe ein Grundig Gehäuse (Bilder im Anhang) und möchte es abbeitzen oder abschleifen, was würdet Ihr empfehlen?
Die Leisten sind am Ende genagelt, wie bekomme ich die los oder wäre es ratsamer die drin zulassen?
Das Gehäuse soll entweder von meinem Schwager in der Tischlerei lackiert werden oder mit 2K Lack aus der Dose von mir den ich selber habe! Auch hierzu würde ich mich über einen Rat freuen!
Alle Messing oder auch Blechleisten auch die schon ab sind habe ich geputzt und möchte diese mit Messinglack aus der Dose behandeln!
Wäre das in Ordnung?
Vorab schon mal danke für Eure Hilfe!
Wenn es denn unbedingt neuer Lack sein soll:
Zierleisten abmontieren geht meistens in die Hose, also besser dran lassen und bevor man den alten Lack entfernt die Zierleisten aufpolieren, andernfalls versaut man sich das Furnier.
Abschleifen mit montierten Zierleisten ist schwierig, hier wäre also Abbeize das Mittel der Wahl.
Warum fragst du nicht einfach deinen Schwager den Tischler um Rat, der wird doch am besten wissen wie was zu tun ist.
Gruß Ralf