makersting hat geschrieben:Durch Zufall stieß ich in der Bucht auf ein HV-Netzteil aus China für unter 10 €. Finden kann man es bei diversen Verkäufern unter:
High Voltage DC-DC Boost Converter 8-32V 12V to ±45V-390V ZVS Capacitor Charging
Es kann von 45-390V bei bis zu 0,2A. Klingt nicht schlecht. Ich denke, wenn man ggf. die Elkos gegen bessere austauscht, sollte es auch lange halten.
Gruß
Martin
Das ist ein getakteter Wandler, der den Empfang besonders auf den AM-Bereichen stört. Für Empfängerschaltungen ist er somit nicht geeignet.
radio-volker hat geschrieben:Servus,
Kann funktionieren oder auch nicht. Wenn du wirklich eine sehr gutes und kurzschlussfestes, genaues und zuverlässiges HV Netzteil haben möchtest, dann nehme die Platine von Matt (Bugleboy) hier in diesem Forum.
Dieses Netzteil funktioniert sehr gut seit langer Zeit bei mir. Ich habe absolut nichts gegen chinesische Produkte, aber hier können wir das auch, zudem in bester Qualität und absolut nachbausicherem Aufbau!
hallo volker,
interessehalber habe ich nach dem Netzteil von Matt gesucht. Aber bei seinen über 2.700 Beiträgen ist das wie die Nadel im Heuhaufen. Könntest Du (oder natürlich Matt) den Zugang zu dieser Schaltung aufzeigen?
Rudi