Guten Morgen, Hab mich fehlerhaft ausgedrückt Einer der beiden Seitenlautsprecher von Romar Treptow Berlin ist der, der den Geist aufgegeben hat. Der kleine Diskantlautsprecher funktioniert noch bestens! Liebe Grüße Rudi
Hey, Der Seitenlautsprecher ist ein ganz normaler mit Spule, keiner mit Folie. Der Kaputte ergibt keine Messung wenn ich mit'm Multimeter drangehe. Der Ganze der anderes Seite ergibt irgendwas um die 800Ohm. Was für einen Ersatzlautsprecher würde es geben? Ich denke mal nicht, dass der orginale als Ersatz noch aufzutreiben/zu reparieren ist. Lg Rudi
Hallo Rudi, mach doch einfach mal ein Foto davon, falls es eine Typenbezeichnung gibt, bitte auch davon. Alte RFT Lautsprecher sind oft weit verbreitet auch in anderen Geräten verbaut worden, und oft findet sich auch noch passender Ersatz. Ich hab auch noch einen der Seitenlautsprecher aus einer Undine 2, weiss aber nicht ob der identisch ist. Ein paar Fotos sagen oft viel mehr als 10 Postings , viele haben auch Lautsprecher liegen ohne zu wissen aus welchem Gerät die ursprünglich mal waren.
lg Karsten
Erfahrungen sind etwas ganz tolles, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...