So. Leute,
habe heute die Papierwickel rausgeschmissen, und fast nach jeden neuen Kondensator spielte das Gerät lauter und die Spannungen änderten sich am Schluss.
Eins wurmt mich noch... der Gleichrichter schickt mir jetzt 282 DC an den Ladeelko...aber der Siebelko, der 245 V haben soll,hat nur 230 V .
Wenn ich mit eurer 7 % Toleranz rechne, bin ich bei :228 Volt.Das würde bedeuten ,es ist mit 230 V im Bereich....
In der grössten 220er Sicherung hat das Gerät 6,8 Volt an PIN 3 der EL 84.
Und 230 V an PIN 9 der EL 84.
Sowie 6,9 V an den Skalenleuchten...
Wie ich das Gerät auf AM umgestellt habe, hatte ich 288 Volt V am Gleichrichterausgang.
Wenn das im Bereich des zulässigen ist, würde ich es so spielen lassen.
Noch was...die unten angezeigte Röhre habe ich als Ersatzteil für die Radios gekauft...es soll eine EL 84 sein.
Nur, wenn ich diese Röhre einsetze, fängt sie innerlich an zu funken und blitzen,so das ich das Radio schnell vom Netz getrennt habe...mit der alten Telefunken läuft Gottseidank alles wieder richtig.....
Kann einer hier sagen, ob die Röhre falsch eingepackt war ? Es steht auf den Glaskörper nichts drauf.....

Komischerweise hat die abgebildete Röhre oben zwei Senkrechte Bleche drin,die alte Telefunken nur eins....