Ich muss sagen der Zustand des Lorenz hat mich wirklich überrascht, dem sieht man sein Alter tatsächlich nicht an. Die Reinigung dürfte nicht allzu schwierig werden, viel mehr wie Pinsel, Staubsauger und ein paar sonstige einfache Reinigungsmittel werde ich nicht brauchen. Normalerweise sind bei Geräten in diesem Alter oft die Netzleitungen oder diverse Drahtisolierungen völlig zerbröselt, bei dem sieht das nach 70 Jahren alles super aus.
@Rocco, mit der Thematik Neubefüllung von Kondis werde ich mich bei dem Gerät wohl erstmals beschäftigen, bei allen wird das aber nicht möglich sein. Zum Beispiel bei den flachen, auf welche im RM hingewiesen wurde, ist das ausgeschlossen. Aber selbst die sehen super aus, die im RM genannten Probleme an den Nieten kann ich zumindest optisch nicht erkennen.
Der Preis von 25,-€ ergab sich eigentlich aus der Tatsache, daß der Trödelmarkt bald zu Ende war, bei meiner ersten Marktrunde kam der noch 40,-€

.
Bei dem Sonneberg dachte ich zunächst ich hab mich verhört mit den 5,-€, der meinte das aber ernst, da hab ich das Teil eben ohne weitere Verhandlungen einfach mitgenommen.
MfG
Uwe